Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie ActiveX in eingeschränktem XP Konto aktivieren?





Frage

ich hoffe, dass Sie mir helfen können, da ich im weiteren Inet leider zu meiner Problematik nichts gefunden habe: Thema: "ActiveX unter eingeschränktem Konto in WinXP Home oder Prof" Ich nutze zum surfen im internet nur ein eingeschränktes Konto, leider gibt es bestimmte Webpages die allerdings ActiveX benötigen um bestimmte Funktionen aktiv darstellen zu können. Problem: Als eingeschränktes Konto sind alle ActiveX-Controlls abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit die ActiveX-Controlls zu aktivieren? Eventuelle Möglichkeiten bei denen ich nciht weiß ob diese machbar sind? 1. ActiveX nachträglich drüber installieren, aber wo downloadbar? 2. Richtlinien erstellen für eingeschränkten User das ActiveX aktiviert sein soll, bloß wie machbar? 3. Gibt es ein externes programm mit dem ich ActiveX aktivieren kann? 4. Nutzen eines Mozilla Browsers, hier soll es ein programm Mozilla ActiveX-Control geben das dem Mozilla Browser ActiveX beibringen soll? Ich hoffe Sie haben eine Idee oder können mir Hinweise geben. Vielen Dank im Voraus MfG Chris P.S. Mein Wissensstand denke ich ist Fortgeschrittener, der auch schon mal in der Registry Änderungen vornimmt. Antworten gerne an hoschie@myskoda.de

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
leider gibt es bestimmte Webpages die allerdings ActiveX benötigen


Kannst du hier eine nennen?

Antwort 2 von hoschie

Ja es handelt sich speziell um

www.tradesignal.com

Unterrubrik tradesignal Charting -> tradesignal Express

dieses läuft nur unter IExplorer, allerdings nicht in einem eingeschränkten Konto, nur als Admin.

Gruß

Chris

Antwort 3 von cepadepa

Hi,

vielleicht bringt Dir folgende Info etwas:

http://www.macromedia.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=624850b5