Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Audiotreiber für MD96500





Frage

Hallo alle zusammen, noch ´ne Frage (die bestimmt schon ein paarmal gestellt wurde...): Ich habe auf meinem MD96500-Notebook SuSE Linux 10.3 installiert und bisher noch keinen Treiber gefunden, der die Realtek-Soundkarte unterstützt. Anscheinend ist sie zu neu. Funktionieren eventuell auch ältere Realtek-Treiber? Davon hab ich mir jetzt ein paar runtergeladen(einen von www.treiberupdate.de: Version R 3.52; dann von der realtek-Seite die AC´97 Audio CODECs, Version R3.56; außerdem noch irgendwas ganz Altes vom 11.8.2004(?)), will aber nicht riskieren, alles kaputt zu machen. Bitte um schnelle Antwort - ein (zumindest unter einem Betriebssystem) stummes Notebook ist nicht angenehm... Danke und liebe Grüße, L.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: