Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festen Com Port bei USB zu Com Adapter vergeben





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich hab da ein Aldi Notebook (Win XP)ohne Com Schnittstelle, muss aber zwecks Programmierung einer Alarmanlage eine serielle Schnittstelle haben. Zu dem Zweck habe ich mir ein Adapterkabel von USB auf seriell besorgt. Dummerweise hat der Com-Port nach jedem Einschalten bzw Wechsel der USB-Schnittstelle eine andere Nummer. D.h. ich muss jedesmal in der Systemsteuerung nachsehen, welcher Com Port zugewiesen wurde und das dann entsprechend in dem Konfig-Programm der Anlage ändern. Bei den Treibern des Kabels gibt´s leider keine Möglichkeit, das Ganze auf eine feste Adresse einzustellen. Gibt´s sonst noch eine Möglichkeit, einen festen Com Port zuzuweisen? Gruss, Uli

Antwort 1 von fürLau

Hallo

Laß das Käbelchen einfach auf einem USB-Port stecken und gut....


Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: