Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HMTL code?





Frage

wie geht das mit dem HMTL code wie ist er?bitte schnell antworten!

Antwort 1 von Lutz1965

Bahnhof........Bahnsteig........ICE

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
bitte schnell antworten!

Gerne, aber worauf? Ich mein "wie ist er" ist ja wohl keine Frage!

Antwort 3 von Manny56

oh ja ´tschuldigung!ich meine ist der HMTL code ewa so:[hmtl]www.......de[/hmtl]oder wie?

Antwort 4 von Manny56

bitte antworten dringend danke!

Antwort 5 von sutadur

Ach so, Du möchtest einen Link in einen Beitrag hier im Supportnet einbinden? Dann schau mal hier.

Antwort 6 von jensa

www. ---.de ist eine Internetadresse und kein html Code.

Antwort 7 von TheHappyJoker

Hi

also so ne konkrete Frage kann ich da auch nicht erkennen, aber wenn du kein Scheu vorm Lesen hast, solltest du hier mal vorbeischauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/HTML

Das sollte helfen ;-)

<gruß thj>

Antwort 8 von Manny56

oh may gosh no way!!!

Antwort 9 von Manny56

nein ich meinte .......... ach ich möchte einfach nur wissen wie das mit diesem hmtl läuft! danke sonst!

Antwort 10 von Nessus

@Manny56

Zitat:
ach ich möchte einfach nur wissen wie das mit diesem hmtl läuft

Das ist jetzt das 10te Posting in deinem Thread und es weis immer noch niemand was du willst, wo soll man Anfangen, beim Urschleim?
Drücke dich mal genauer aus, dann bekommst du auch vernünftige Antworten.

Nessus

Antwort 11 von sutadur

Zitat:
ich möchte einfach nur wissen wie das mit diesem hmtl läuft

Im Prinzip sehr einfach: Einfach eingeben, diese Textdatei mit der Endung HTM oder HTML abspeichern und in einem Browser Deiner Wahl aufrufen - voilà!

Antwort 12 von Manny56

Bien!!!!

Antwort 13 von Solo

SelfHTML sollte dir weiter helfen.

Antwort 14 von Manny56

jo :-) Danke habs jetzt gerafft!

Antwort 15 von gresti

Och Manny56,
HTML ist im Grunde genommen nichts andere wie Formatierungen die du ja auch bei Word (oder einem anderem Schreibprogramm) vornimmst.

Bei HTML heißt z.B <b>alles fett drucken. </b> bendet die Formatierungen.
Natürlich kann man auch Formatierungen verschachteln.
Schau dir aber erstmal den Tipp von Solo an - der ist echt gut.

Gruß
gresti

Antwort 16 von rfb

@gresti:
gerade das stimmt nicht, denn HTML ist keine Layoutsprache. Vielmehr werden mit HTML die inhaltlichen Bezüge der Textteile dargestellt:
<h1>Überschrift 1ter Ordnung</h1>
<p>Absatz</p>
<em>betont</em>
<blockquote>Zitat</blockquote>

Dein Beispiel stammt allerdings noch aus der Zeit, als auch Layout mit HTML gemacht wurde (mangels Alternativen). In den neueren HTML-Versionen ist Layout und Inhalt besser getrennt und <b> ist deswegen auf der Abschussliste und sollte nicht mehr verwendet werden.

Antwort 17 von Manny56

kann ich dann z.B. auch ein Bild als Link benutzen?
Oder geht das nicht?also zubeispiel einen button als bild in die homepage einbauen das diese bild einen link enthält?www.antarctica-band.de.vu

Antwort 18 von sutadur

Ja, kannst Du. Les Dich mal ein wenig ein, insbesondere in die in Antwort 13 genannte Webseite, da dürfte sich das meiste klären.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: