Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

webcam





Frage

ich habe einen via chipsatz und suche eine cam die gut funktioniert. kann mir jemand helfen ? bitte hersteller und produkt namen angeben. danke im vorraus.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

mehr Angaben zur Hartware.......

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Locke

Hi Rangoon,
schau Dir mal diese Test an:

http://www.dooyoo.de/webcams/
da hast Du eine super Übersicht.

Oder hier:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_3com_pc_digital_webca...

oder hier:
http://www.testsieger.de/test_winner-107-webcams.html

Oder diesen hier

Ich denke das wird Dich zu einer Entscheidung bringen.

Gruß
Locke

Antwort 3 von sutadur

Kauf Dir einfach eine, die Dir gefällt und probier es aus. Funktionieren werden nahezu alle. Unterschiede gibt es natürlich in der Bildqualität und sonst. Features, was sich dann aber oft auch im Preis niederschlägt. Ich z.B. habe eine Logitech QuickCam Express. Die mag nicht so toll sein, erfüllt aber ihren Zweck, wenn sie drei mal im Jahr benutzt wird ... :o)

Antwort 4 von Tetxi

Hallo,

@ rangoon

Ich kann Dir, weil ich auch die selber habe, mit gutem Gewissen eine Webcam von Silvercrest ( 1,3MegaPix) empfehlen.

Warum gerade diese.

- unterstützt voll USB 1.1 und USB 2.0
- automatische Beleuchtung mit 6 LED`s für schlechte Lichtverhältnisse. Kannst somit in ein stockfinnsteren Raum sein.
-automatische Belichtung und Weissabgleich. Macht Dir aus abgedunkelten Raum in der Bildqualitität einen normal hell erscheinenden Raum. Dadurch farbechte Bilder.
-kleine Kamera auch für Notebook geeignet.
- 30 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung
von 640x 480 (VGA)
-Cmos Bildsensor: 350k Pixel, interpoliert auf 1300k Pixel
-max.Auflösung 1280x960 (VGA)
-Bildsensor 1/4 Cmos (VGA)
- Farbe 24 Bit
-Stromversorgung über USB

Preis: Habe ich bei Lidl vor ein halben Jahr bezahlt: 12,99 Euro

Für den Preis und der Ausstattung mehr als ausreichend !
Was willst du mehr ?

Tschau

Textman

Antwort 5 von Boeff

Moin,
ich habe schon seit einiger Zeit eine WEBCAM der Marke"Sumikon", baugleich mit einer WCvon Logitek.

Bin sehr zufrieden damit denn die Auflösung kann sich sehen lassen.
Es kommt auch immer darauf an wofür du sie benutzen willst.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: