Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kündigung bei Erhöhung der Versicherungsprämie





Frage

Hallo zusammen, ich hab ne Frage aus dem Versicherungsbereich an euch. Ich habe seit einem Jahr eine Rechtsschutzversicherung bei der Sparkasse abgeschlosse (Laufzeit 5 Jahre). Leider habe ich damals die Versicherungsprämie nicht vergliechen und im nachhinein festgestellt das diese extrem teuer ist. Nun habe ich ein Schreiben bekommen in welchen Sie die Prämie nochmals erhöhen wollen. genauer Wortlaut: Beitrag gestiegen gemäß Angleichungsklausel (Treuhänderfeststellung) [b]Habe ich nun nicht die Möglichkeit einer außerordentlicher Kündigung wegen Beitragserhöhung?[/b] Dank und Grüße an euch

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
gestiegen gemäß Angleichungsklausel


... also Beitragserhöhung im Vertragsrahmen, daher kaum Kündigungsgrund,
aber besser mal Anwalt fragen.
Zumindest die Erstberatungskosten sollten von der Rechtsschutzversicherung übernommen werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: