Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Geforce 4200 oder 5200 ?





Frage

Hallo an alle, Frage: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, habe jetzt eine Ati Rage 128Pro, bekommen kann ich günstig eine MSI Geforce 4200ti 64MbB für 20€ oder eine MSI FX5200 T128 128MB für 35€. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden? System: AMD 1800+ 768 DDR-Ram HDD 80GB Win XP Prof. SP2 Gruß und Danke Wolf32 PS. Habe schon im nach vergleichen gesucht aber nichts gefunden

Antwort 1 von poldie-3

hallo

die leistung ist bei der 5200 größer (128) und sie ist auch neuer
die leistung kannst du auf der homepage von MSI nachlesen (herstellerangaben) wahrscheinlich archiv
denn sie sind schon oldie´s auf dem immer schneller werdenden markt
beim preis mal bei ebay schauen wie sie dort gehandelt werden

gruß

Antwort 2 von wolf32

Hallo poldie

was für eine empfehlung kannst du für mein system geben?
dazu gesagt ich bein kein großer Zocker.

wolf32

Antwort 3 von poldie-3

hallo

das "ticken hier" läuft auf einem rechner mit einer FX5200 und bin auch kein großer ego-shooter fan
bin zufrieden
vorher hatte ich auch eine 4200TI und war auch zufrieden
handel auf 30 runter und nehme die FX5200 und besorge dir
wenn nicht schon aufgesetzt einen neuen lüfter
meiner hat nicht lange gehalten

gruß

Antwort 4 von wolf32

Hallo,

die FX 5200 die ich bekommen kann, hat eine passive Kühlung.



wolf32

Antwort 5 von poldie-3

hallo

sorry ich habe eine ASUS FX5200 die hat einen lüfter
die 4200TI war von MSI auch mit lüfter


gruß

Antwort 6 von poldie-3

hallo

bei MSI ist die karte auch mit lüfter abgebildet
(FX5200-TDR128)


gruß

Antwort 7 von wolf32

Hallo

ich habe diese jetzt bei Ebay gefunden.

AGP Modus: 8x
Chipsatz: nVidia GeForce FX5200
Arbeitsspeicher: 128 MB DDR
Anschlüße: VGA, 1x TV-Out
Steckplatz: AGP AGP

Besonderheiten:

Chiptakt: 200 MHz
Speichertakt: 400 MHz
Speicherzugriffszeit: 5 ns

passive Kühlung

GPU Takt 200MHz
Speicher Takt 400MHz
AGP-Modus max. 8x
Arbeitsspeicher 128MB
Hardware Monitoring NEIN

Wolf32

Antwort 8 von poldie-3

Antwort 9 von Gonozal

Auch Hallo,
wenn du dir mal diese Seite
http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php
ansiehst wirst du feststellen können dass die Ti4200 um Längen besser ist als die FX5200 (Rang 61 gegen 82!!).
Einzi die DX9 Unterstützung fehlt der guten alten Ti4200. Diese war zu ihrer Zeit eine echte Gamerkarte während die 5200 für den Mainstreammarkt gebaut wurde.

Gruß Gonozal

Antwort 10 von poldie-3

hallo

@Gonozal: danke für den link
auch ich lerne als oldie immer noch dazu

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 11 von Ambulanz!

Die 4200er ist deutlich besser als die 5200er.

Antwort 12 von wolf32

Hallo,

Dank an alle!!!!

Wolf32

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: