Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Geforce FX 5200





Frage

Hallo Leute, ich hab bei meiner Freundin die Geforce FX 5200 in den Computer eingebaut und nachdem ich versucht habe die Treiber zu installieren bootet der Computer nicht mehr. Beim Anschalten läuft nur noch der Lüfter, Festplatte und CD-ROM Laufwerk werden nicht angesprochen, die Lämpchen sind aus und es ertönt kein Piepton. Manchmal leuchtet noch das Lämchen der Festplatte aber booten tut der Computer dennoch nicht. Achso das Mainboard ist ein ASRock Ge Pro M2 Ich hab sone Ahnung, dass die Graphikkarte irgendeine Bioseinstellung vorgenommen hat oder AGP 8x nicht unterstützt wird. Brauche Hilfe, wie stehe ich denn da vor meiner Freundin. Gruß rob

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du im BIOS umgestellt, das jetzt eine AGP Karte drin ist ?
Der AGP Port kann AGP 4x ( 3.3 V/ 1.5 V )

Gruss

Lutz

Antwort 2 von rob_4221

Vorher war auch schon eine AGP-Karte drin, deshalb habe ich mir keine Gedanken darum gemacht. Doch nun komme ich garnicht mehr ins Bios. Der Bildschirm bleibt schwaz und empfängt keine Signale.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann bau die KArte mal wieder aus...und versuche es über die Onboardkarte.

GE PRO-M2

Gruss

Lutz

Antwort 4 von rob_4221

Habe ich alles schon versucht. Hab die alte Karte wieder eingesetzt aber keine Änderung, das Board bootet immer noch nicht. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Bios über eine Jumpereinstellung auf default zu setzen ohne ans Bios zu müssen?

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

was Du versuchen kannst......PC vom Stromnetz trennen, Gehäuse öffnen und vorsichtig die Mainboardbatterie rausnehmen....2 - 3 Stunden warten und dann die Batterie wieder einsetzen ....dann sollten die Bioseinstellungen alle wieder auf Ausliefungszustand sein.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von rob_4221

Hallo Lutz,

danke dass du mich noch nicht aufgegeben hast. Ich hatte die Batterie schon herausgenommen, jedoch nur für 20 Minuten. Sind 2-3 Stunden wirklich erforderlich.

Gruß
rob

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

das kann man so nicht sagen....bei einem reichen 5 Minuten, bei wieder anderen halt viel länger....

Ein Versuch ist es wert .....

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: