Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

normal.dot Nummerierung ändern





Frage

Hallo zusammen, ich arbeite mit Word 2000. Beim betätigen der Schaltfläche "Nummerierung" wird die Nummer standardmäßig eingezogen. Dies habe ich in der Datei "normal.dot" geändert. Die Änderung ist übernommen worden, dennoch, nach Neuaufruf von Word, wird die alte Formatierung (mit Einzug) ausgegeben. Auch die Formatierung bei den "Aufzählungszeichen" habe ich verändert. Da ist die neue Formatierung akzeptiert worden. Was ist zu tun. Vielen Dank im voraus Gruß Hannelore

Antwort 1 von Griemokhan

Obwohl ich nicht glaube, dass ich dich richtig verstanden habe,
empfehle ich dir einen Blick auf die Reiter und Häkchen unter
Extras/AutoKorrektur.

Antwort 2 von Hannelore

Hallo Griemokhan,
du hast mich nicht richtig verstanden.
Word ist standartmäßig formatiert. Das betrifft z. B. die Schriftart, die Absatzausrichtung uvm. Unter anderem auch die Nummerierung. Wenn die Schaltfläche Nummerierung geklickt wird, erscheint eine Nummer aber eingezogen. (weil es in Word standarmäßig so formatiert ist)
Ich möchte den Einzug der Nummer nicht.
Alle Formatierungen sind in der Datei "normal.dot" grundgelegt. Hier können sie auch verändert werden. Das klappt mit den meisten Formaten auch aber halt nicht mit der Nummerierung.
Das ist mein Problem.
Vielen Dank für deine Antwort
Gruß
Hannelore