Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2.0-Karte aktivieren





Frage

Hallo, zusätzlich zu meinem Onbord-USB 1.1- Anschluss habe ich eine PCI-USB 2.0-Karte eingebaut. Die Geräte, welche an 1.1 einwandfrei funktionieren, machen an 2.0 Schwierigkeiten. Ich habe gelesen, dass bei der Installation einer 2.0-Karte der USB-Chipsatz auf dem Motherboard deaktiviert werden muss, da es sonst zu Ressourcenkonflikten kommt. Ich habe deshalb im BIOS den USB Host Controller deaktiviert. Nach dem Einschalten des PC blieb nach dem BIOS der Bildschirm schwarz. Nachdem ich diese Einstellung rückgängig gemacht habe, lief der PC wieder. Ich habe XP auf meinem Rechner. Welche BIOS-Einstellung muss ich ändern, um USB-Onboard zu deaktivieren. Danke. MfG ebo5

Antwort 1 von ebo5

Hallo, wenn es zur Klärung erfordetrlich ist:
mein Motherborard ist: MSI MS-6191
ebo 5

Antwort 2 von poldie-3

hallo

bei einer USB karte ist nichts im bios zu verändern!

gruß

Antwort 3 von poldie-3

hallo

siehe mal im gerätemanager nach einem unbekannten gerät und installiere die treiber von der der CD der USB karte

gruß

Antwort 4 von ebo5

Hallo poldie-3, in dem Buch von Data Becker "PC aufrüsten und reparieren" steht, dass für die Nutzung der USB-2.0-Funktiion ein auf dem Mainboard vorhandener Chipsatz deaktiviert werden muss.
Ebo5

Antwort 5 von poldie-3

hallo

ich habe schon mehrere USB karten verbaut ohne im BIOS rumzuwuseln
hast du nun mal geschaut (im grätemanager)
wenn du alles schwarz auf weiß hast warum fragst du hier eigentlich ?
baue meine und andere rechner seid 10 jahren selber zusammen und wenn sich die technik von heute auf morgen geändert hat lasse es mich wissen
Zitat:
keiner ist vollkommen


gruß

Antwort 6 von ebo5

Hallo poldie-3, im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Ich habe nur gefragt, wie "ein auf dem Motherboard vorhandener USB-Chipsatz deaktiviert wird", wiel es in dem Fachbuch steht. Ich habe angenommen, dass bei meinem Problem der Fehler hier liegt.
Gruß ebo5

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: