Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

ATARI ST 1040 an PC-Monitor anschliessen?





Frage

Hallo, kann man eigentlich einen ATARI ST 1040 am PC -Monitor anschliessen, um sich den original Atari Monitor zu sparen? Danke Günther

Antwort 1 von mblank

hi,
soweit ich mich an meinen erinnern kann ( sind schon 12 jahre her, o gott wie die zeit vergeht)) hatte die monitore für den st doch zum anschluss nen runden stecker, also bräuchtest du zumindest nen adapter

den hatten sich früher einige leute selbst gebaut, aber es funktionierte nicht mit allen monitoren, da der st wohl recht hohe frequenzen bei der 640x480 auflösung fuhr, und 640 x480 hat der auch nur in s /w betrieb in farbe war es weniger

dementsprechend wird´s wohl schwierig

andré

Antwort 2 von mblank

hi nochmal ,

eben gefunden

kabel

aber nicht ganz billig und wohl gebrauchtware...

andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: