Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich mit winoncd6 meine cda Dateien als mp3 auf cd brennen





Frage

Hallo ich möchte mir gerne eine MP3-CD aus meinen Musik-CDs (cda) mittels winoncd6 erstellen. Wir muss ich da vorgehen?

Antwort 1 von sutadur

Einfach in WinOnCD "Audio-CD" auswählen und die MP3-Dateien ins Brennfenster ziehen - voilà!

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

@sutadur:
Wenn ich die Frage richtig verstehe, meint der Fragesteller das genaue Gegenteil - nämlich die Konvertierung von CDA nach MP3...

@Volltreffer:
Zum Umwandeln gibt´s diverse Tools.
Ich benutze "CDex"
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997142.html

Die MP3-Dateien musst du dann als Daten-CD brennen, um sie im MP3-Player, oder MP3-fähigen Autoradio oder DVD-Player.... abspielen zu können.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von sutadur

Ach so ... ja, sorry, tut mir leid.

Antwort 4 von poldie-3

Hallo

du musst mit z.B. audiograbber 1.83 (es gibt noch andere aber es ist mein lieblingsproggi) die cda´s erst in mp3´s umwandeln und kannst sie dann als daten auf eine CD brennen

Gruß

@sutadur: du hast normalerweise rot verdient

Antwort 5 von poldie-3

hallo

mal wieder zu spät (-:

gruß

Antwort 6 von sutadur

Stimmt, hier wird die negative Bewertung ja auch für weitaus belanglosere, sogar auch für richtige und hilfreiche Antworten verteilt.

Antwort 7 von karchlo

Zitat:
Stimmt, hier wird die negative Bewertung ja auch für weitaus belanglosere, sogar auch für richtige und hilfreiche Antworten verteilt.
oder für sowas eben ;-)))))))))))))))))))))))))))

Antwort 8 von poldie-3

hallo

wieder so ein intelligenter "rotschmierer" am werk
ohne ein "warum"

gruß

Antwort 9 von poldie-3

hallo

@Volltreffer: ein feedback wäre nicht schlecht
bevor sich hier noch andere die "köppe" einschlagen

gruß

Antwort 10 von Volltreffer

Hallo zusammen, danke für die vielen Tipps. Ich werde heute abend versuchen, das Programm herunterzuladen. Zunächst einmal vielen Dank Gisela

Antwort 11 von Zemmel

Hi !
Zitat:
@sutadur: du hast normalerweise rot verdient

Nee, hat er nicht! Es kann sich nämlich jeder mal verlesen. Ist mir auch schon mehrfach passiert.
Meinetwegen können wir die ganze Färberei abschaffen. Führt m.E. nur dazu, dass ein Thread - so wie dieser - off topic geht.
Irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

@Volltreffer:
Es lohnt sich durchaus, mehrere Programme zu testen. Wie man an Antwort 2 und antwort 4 sehen kann, hat jeder sein "Lieblingsprogramm". Wenn du mehrere testest, wirst du schnell herausfinden, welches dir am besten liegt.
Gib mal bei google "mp3 konvertierung" ein, dann hast du den ganzen Abend zu tun ;-)

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: