Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Produkt-Key Nummer? Windowx XP Home Edition





Frage

Hallo, ich habe mal eine für Euch wahrscheinlich dumme Frage :-) Wir haben von einem Bekannten am PC alles einrichten lassen. Können im Moment wirklich nur Mails abrufen und im ebay schnüffeln gehen. Jetzt wollte er von uns die Prod.Key Nummer die er uns mit einem schimmernden Aufkleber (für alle Fälle) auf den PC geklebt hat. Es ginge ihm um Installation von Windows XP oder so ähnlich? Kann er sich jetzt mit der Nummer auch Zugänge von uns holen oder was hat das zu bedeuten??? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Sind leider noch nicht so schlau :-))) Gruss Katja

Antwort 1 von Bruecki

Hallo,

das ist ziemlich einfach zu erklären. Euer Bekannter hat wahrscheinlich eine Raubkopie von XP und will euren Key zur Installation nutzen.

Mfg
Bruecki

Antwort 2 von Griemokhan

Bruecki hat ganz Recht; er nutzt womöglich gar eine Kopie von EUREM XP - oder gar das Original.

Wenn er ne Kopie nutzt, habt IHR allerdings kein Problem, sondern er.

Antwort 3 von KatjaSchauber

Raubkopie von was? Aber mit unseren Daten und Zugängen die wir machen kann er nichts machen oder?

Antwort 4 von halfstone

Nein, damit kann er nichts anfangen außer euren Produkt Key zu benutzen.

Er hat dadurch keinen Zugriff auf eure Daten oder Internetgeschichten.

Frag ihn doch einfach was er damit will.

Gruß Fabian

Antwort 5 von KatjaSchauber

Er hat uns nur irgend etwas wegen einer Installation Windows XP gesagt und ich möchte nicht das bei uns irgendetwas schief läuft. Er hat sich früher als wir bei t-online waren auch schon Zugänge über unsere Daten geschafft. Deshalb war ich jetzt am zweifeln. Ich habe dann zu AOL gewechselt und lange Zeit Ruhe gehabt. Nun möchte er die Nummer und da habe ich mir meinen Teil gedacht.

Antwort 6 von Bruecki

Scheint ein netter Bekannter zu sein...

Antwort 7 von KatjaSchauber

Ja.... Vertrauen ist gut... aber Kontrolle ist besser - habe ich auch gelernt ;-)

Antwort 8 von Joliver1707

Hallo. Ich habe eine frage zur aktievierung!Und zwar geht es darum das ich angezeigt bekomme das windows nur noch 30 tage Gültig ist.Das XP ist von meinem Bruder und als ich den Produkt Key eingab stand dort das er ungültig sei.Microsoft meinnte zu mir das ich es nicht ändern könne.Was muss ich nun machen damit ich auch nach ablauf der 30 Tage XP weiter nutzen kann?

Antwort 9 von steffen2

Zitat:
Joliver1707 schrieb am 28.03.2006 um 18:29

Das XP ist von meinem Bruder

hat er es auch installiert ?

Gruß Steffen

Antwort 10 von tzzzt

kann man das denn überhaupt ohne gültigen key installieren?

mfg

Antwort 11 von joliver1707

Ja er hat es registriert.Und deswegen wurde ich gern wissen was ich machen kann.

Antwort 12 von steffen2

@ tzzzt

du benötigst zur Installation irgendeinen Key der zur CD passt, aber nach spätestens 30 Tagen mußt du aktivieren, und da geht bei einem falschen Key dann nichts mehr

Gruß Steffen

Antwort 13 von steffen2

@ joliver1707

selbst auch eines kaufen !

Gruß Steffen

Antwort 14 von joliver1707

Ja man kann das irgendwie umgehen und zwar mit irgendwas was wpa.dbl heißt

Antwort 15 von Bruecki

@14

Genau, die Datei heißt irgendwas.dbl. Zu finden in C:\Windows\System32. Vorher die Option "Alle Dateien anzeigen" im Explorer anhaken.

Mfg
Bruecki

Antwort 16 von Joliver1707

das habe ich ja schon überprüft aber diese datei gibt es nicht.Aber ich weiß das ich sie brauch.Aber woher?

Antwort 17 von sutadur

Zitat:
das habe ich ja schon überprüft aber diese datei gibt es nicht.

Sehr gut erkannt. Dieser "Trick" hat nur mit einer ganz frühen Betaversion von Windows XP funktioniert. Mit regulär erhältlichen Versionen hat das noch nie geklappt.

Antwort 18 von steffen2

@ joliver1707 und Bruecki

das funktioniert sowieso nicht, braucht ihr gar nicht zu probieren.

Antwort 19 von Bruecki

@ Steffen2 : Nix gemerkt? Mal nach der Datei gesucht?

P.S. Wer ist der Rotfärber?

Antwort 20 von joliver1707

jemand meinte ich brauch diese version von dem original pc

Antwort 21 von Bruecki

Oh Gott ;-)

Antwort 22 von Bruecki

Hilfe, helf ihm doch jemand....

Antwort 23 von Locke

Ok ich fasse mal abschließend zusammen bevor ich diesen Thread hier schließe:

Es ist nicht legal eine Windowslizenz auf mehr als einen Rechner zu installieren.
Wenn der Bekannte den Key haben will gib ihn keines Falls her, sonst bekommst Du spätestens Probleme beim Windowsupdate, da wird der Key geprüft.
Wenn der Key auf mehr wie einem PC installiert wird ist die online - Aktivierung nicht mehr möglich.

Zu dem Rest sage ich nur folgendes:
Eigene Version kaufen und dann klappt das auch mit dem Aktivieren und Updaten, dann hat man evtl. auch keine Virenschleuder und die Kiste läuft problemlos auf dem immer aktuellen Stand.
Dann seid Ihr auch nicht diejenigen von denen ich täglich unbewusst mehrfach verseuchte Mails bekomme.......

Gruß
Locke