Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Adapter USB to Seriell





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Für meinen Laptop (mit XP Home mit SP 2) benötige ich einen Com-Port. Dafür habe ich o.g. Adapter gekauft. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung: "Ein Dienstinstallationsabschnitt der INF.Datei ist ungültig". Den Treiber habe ich schon mehrmals installiert. Der gleiche Adapter auf meinem Bürorechner (mit XP Prof und SP 2) funktioniert normal. Die jeweilige INF.Datei ist auf beiden Rechnern identischn !!! Hat jemand eine Lösung dazu ? Bei einem Bluetooth-Adapter hatte ich diese Problem schon einmal, habe es damals aber dann aufgegeben.

Antwort 1 von yahman

den ordner C:\WINDOWS\INF\INFCACHE.1 löschen

gruessle yahman

Ich bin auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022