Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Notebook-Monitor am PC verwenden





Frage

Ich habe ein Notebook mit defekter Hauptplatine. Die Reparatur ist zu teuer. Festplatte, Arbeitsspeicher, ev. auch DVD-Brenner, lassen sich ausbauen und anderweitig einsetzen. Gibt es für den Monitor auch eine sinnvolle Verwendung? Netzteil funktioniert auch noch. Mir schwebt eine Lösung vor, bei der ich den Monitor weiterhin mit dem vorhandenen Netzteil betreibe, aber den Anschluss von der Hauptplatine trenne und nach aussen lege. Gibt es dafür vielleicht sogar Adapter (VGA) oder Komplettlösungen mit eigenem Netzteil? Gefunden habe ich hier im Forum nur Software-Lösungen für funktionierende Notebooks. Vielen Dank für eure Hilfe! (PS: wusste nichts so ganz, welches Themengebiet richtig ist. Hoffe, Mainboard/CPU/RAM erreicht die Bastler unter euch...)

Antwort von