Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

keine xp-cd bei acer laptop bekommen





Frage

hab jetzt schon überall gesucht und ich hoffe hier kann man mir helfen. meine freundin hat sich einen acer extensa 6702wlmi bei mediamarkt gekauft. jetzt wollten wir die festplatte formatieren und merken, dass wir garkeine xp cd dabei bekommen haben. ich hab gelsen, dass es häufig so ist das man das windows irgendwo von einer versteckten partition einmalig brennen kann. ich hab kein plan wie man so eine versteckte partition findet oder vielleicht weiß ja auch jemand eine andere lösung! danke im vorraus rpk

Antwort 1 von poldie-3

hallo

klebt denn der lizenzkey auf dem laptop ?
gibt es ein laufwerk D: auf dem laptop ?

gruß

Antwort 2 von Griemokhan

Hast du ein Handbuch vorliegen?

Antwort 3 von rpk

lizenskey hab ich und es gibt auch ein laufwerk d. aber dort hab ich auch nicht gefunden. handbuch hab ich vorliegen aber da steht auch nichts über windows xp.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

normalerweise wird von haus aus das BS auf C: installiert und auf D: die recovery von XP und die ganzen treiber vom laptop (chipsatztreiber)
wenn nicht vorhanden bei "ich bin doch nicht blöd" oder bei ACER die erforderliche XP CD nachfordern

gruß

Antwort 5 von Grisu1

Hallo,

Schau mal nach einer versteckten Partition.

mfg Werner

Antwort 6 von poldie-3

hallo

@Grisu: wie und wo finde ich die möglichkeit eine versteckte partition herzustellen bzw wieder sichtbar zu machen ?

gruß

Antwort 7 von erfrierender

bei acer gibt es leider keine vollwertige recovery, sondern nur eine eingeschränkte version.
damit lässt sich der pc/läppi nur in den auslieferungszustand versetzen.

Antwort 8 von luke

bei meinem dell war noch ein programm dabei, mitdem ich mir eine eigene recovery cd brennen konnte.,
zusätzlich war die bereits erwähnte partition dabei.

luke

Antwort 9 von Primut

Hi,

da kann ich dir nur das ct-Spezial Windoes XP- Das XP Kompendium empfehlen, da wird zB auch gut erklärt, wie man in solchen Fällen sich eine Orginal-XP CD erstellt. Hab auch gerade ein Notebook gekauft ohne CD´s und hat super funktioniert.

Gruß Primut

Antwort 10 von cofa

hallo
das heist bei ACER "E-Recovery"
1. Möglichkeit die Werks-Recpovery-CD´s zu erstellen
2. Möglichkeit regelmäßig eine System-Voll-(Image)-Sicherung von LW_C zu sichern
nähere Infos
HIER

(Handbuch war sicherlich auch auf dem Notebook)
mfg cofa

Antwort 11 von cofa

Nachtrag
mittel ALT+F10
während des Boot-Selbsttest´s startet man das
Recovern aus der versteckten Partition

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: