Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

DL-Rohlinge werden nicht mehr gebrannt





Frage

Hallo seit einiger Zeit hat mein Brenner von Benq Probleme DL-Rohlinge zu brennen. Brenne ich CD´s oder normale DVD-Rohlinge mit Nero, gibts keine Probleme. Brenne ich jedoch einen DL-Rohling, bricht der Brennvorgang beim schreiben des 2. Layers ab oder Nero friert ein. Selbst das Laufwerk läßt sich dann nicht mehr öffnen. Nun stellt sich die Frage ob es am Laufwerk oder an Nero liegt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar. MfG Charge

Antwort 1 von tschonn

hat es jemals mit diesem brenner und dieser nero-version funktioniert???
also wenn es sich um einen double-layer brenner handelt, dann würde ich mal ein anderes brennprogramm welches das brennen von dl ünerstützt probieren.

Antwort 2 von Charge

Hallo
bisher hat das brennen der DL-Rohlinge immer wunderbar geklappt. Doch seit einiger Zeit hängt sich der Brennvorgang beim schreiben des 2. Layers auf oder Nero bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: