Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Rechner blockieren/sperren





Frage

Hallo, ich arbeite gerade an einem Programm, mit dem einen Rechner sperren kann. Dass heißt Tastetur und Maus werden deaktiviert und am besten noch Monitor ausgeschaltet (Stand-By)... Das ganze versuche ich mit Delphi... Die Sache ist aber, für das Sperren darf KEIN neustart gemacht werden und Entsperren sollte sowohl mit einem Neustart als auch ohne möglich sein! Danke!

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Zitat:
Entsperren sollte sowohl mit einem Neustart als auch ohne möglich sein!


Wie willst du denn den PC ohne Neustart entsperren, wenn bei deaktivierter Maus + deaktiverter Tastatur keine Eingaben mehr möglich sind ?

Wo ist der Sinn der ganzen Übung ? Soll nur der Zugriff auf den Rechner unterbunden werden ? Würde dann ein Aufrufen des Windows-Kennwortfensters (zB durch den Bildschirmschoner) nicht reichen ?

Gruss, mIkoop

Antwort 2 von viperen

Also, es geht darum, dass ein Programm den Zugriff auf diesen Rechner steuern soll...

Also das Programm läuft im Hintergrund und erhält übers Netzwerk von einem anderen Rechner die erlaubnis diesen Rechner freizugeben, damit dieser dann verwendet werden kann, sonst bleibt dieser Rechner gesperrt..

Bildschirm schoner ist deshalb nicht hilfreich, da ich dann immer per Hand ein Password eingeben muss, wass ich nicht möchte...

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber als Beispiel:

In Schulen gibt es zum Beispiel diese Lehrer-Programme womit alle PCs im Netzwerk gesperrt werden können, damit sich die Schüler mit dem spielen aufhören können!

Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: