Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein externes cd - rom laufwerk ( toshiba pcmcia ) läuft nicht auf win xp !? warum nicht ???





Frage

neue treiber für xp ?

Antwort 1 von Birger

Soll das heißen, dass es unter einem anderen System seinen Dienst noch verrichtet?

Mehr Infos -Angaben, Bitte.

Antwort 2 von gisnel

ja, bei win2000 hatte ich keine probleme, habe dann xp überspielt und dort erkennt er das laufwerk nicht . danke - gisnel

Antwort 3 von Birger

Ist das Ding Dong zu hören, wenn du es anschließt?

Steht was im Gerätemanager( Start/Ausführen..../ devmgmt.msc eingeben Enter) ? ! gelb, rot?

Was sagt die Datenträgerverwaltung Start/Ausführen..../ diskmgmt.msc eingeben Enter) dazu?

Sind die Dienste ( Start/Ausführen...../services.msc eingeben Enter) "Plug & Play", "Remoteprozeduraufruf (RPC)", "Verwaltung logischer Datenträger" gestartet?

Und steht der Dienst "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" mindestens auf manuell?


Und lass mal sämtliche optische Lauwerke neu erkennen.

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) ,

und
Im Gerätemanager ( Wieder Start/Ausführen..../ devmgmt.msc eingeben Enter) ALLE CD/DVD- Laufwerk deinstallieren -

Neustart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: