Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows Desktop Hintergrund mit Funktion





Frage

Hi! Ich habe mal gesehen, dass es für den Desktop von Windows Hintergrundbilder gibt, die z.B. einen Kalender anzeigen oder z.B. die Uhrzeit. Kennt jemand Websites, wo man sich das runterladen kann? Oder weiß jemand, ob diese Bilder eine bestimmte Bezeichnung haben, nach der man googleln kann? Gruß X

Antwort 1 von NEO88

Antwort 2 von JanSchmitte

Hallo,

was Du suchst, sind Desktop-Kalender...

Das sind Programme, die direkt auf dem Desktop angezeigt werden, ohne eigenständiges Fenster. Guck Dir mal RainLendar an, der bietet genau diese Funktionen an und ist dabei noch recht resourcen-schonend...

MfG, Jan Schmitte

Antwort 3 von wupo

Hallo Xavier,
kann dir das Teil empfehlen.

http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm

wupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: