Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan bis zum entfernten Nachbarn!





Frage

hi ihr Profis! Wie ihr seht will ich mir ein Wlan aufbauen! Mein entfernter Nachbar bzw. Kollege wohnt ca.80- 100m entfernt..... Und zwar kriegt er demnächst dsl und ich möchte mich einklinken, da ich kein dsl bekommen kann! aus technischen Gründen! :-( Er hat auch schon ein Wlan: AVM FritzBox 7170 von 1&1 Nunja wir wollen unsere Wlans miteinander verbinden (wenn ihr mir eins empfohlen habt!) Am besten wär ein Wlan mit hoher Reichweite z.b Netgear Rangemax 824?, da ich nicht weiß ob seine Wlan Reichweite aussreicht! Sichtkontakt besteht eher nicht..... Zum spielen wärs auch nicht schlecht wenn das klappen würd? Printserver oder USB-Anschluss wäre eigendlich auch nicht schlecht! Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben! Danke schon mal im vorraus!

Antwort 1 von MillieVanillie

So geht das nicht.
Ein WLan besteht in der Regel aus einem Sender und mehreren Empfängern. Was Du brauchst ist lediglich ein Empfänger, damit Du Dich mit seinem Sender verbinden kannst.
Leider wird er aber nicht so weit senden, dass Du Empfang hast.
Vergiss die Sache, geht nicht

Antwort 2 von sutadur

Und erlaubt ist das auch nicht.

Antwort 3 von Cruiser18

ne vergessen werd ich das nicht! :)

Es gibt so ne art Point to Point bzw eine bridge(so heißt das glaube ich!), indem man Zwei Wlans miteinander verbindet!
sowas ist möglich!

Antwort 4 von eillinaVeilliM

Zitat:
Was Du brauchst ist lediglich ein Empfänger, damit Du Dich mit seinem Sender verbinden kannst.


Und meine (zu versendende) Post steck´ ich dann in meinen Briefkasten?!!?.;-(

Antwort 5 von Juergen54

Hi,

Der Empfänger ( meistens ein USB Stick) sendet natürlich auch.

Antwort 6 von vadder

hallo,

geht nicht, gibs nicht

http://www.vallstedt-networks.de/

vadder

Antwort 7 von MillieVanillie

@eillinaVeilliM
kannst den Klugscheißmodus wieder ausschalten - danke
So wie Juergen54 kann man es auch schreiben
Es ist wohl jedem klar geworden, was ich meinte.

Antwort 8 von Stefanowski

Zitat:
Und erlaubt ist das auch nicht.


Mal eine Frage - warum sollte das nicht erlaubt sein?? Router, Richtantenne zum Nachbarn, da auch Richtantenne und Router als Repeater und fertig - 80m sollten da schon drin sein (mit aufeinander ausgerichteten RA außerhalb der vier Wände...).

Wer sagt, das sei verboten? Kennst du den Vertrag des DSL-Providers? Nur der könnte das nämlich untersagen, dabei ist es aber egal, ob die Entfernung zum Nachbarn 80m oder nur 80cm (Nebenwohnung) sind....

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
Wer sagt, das sei verboten? Kennst du den Vertrag des DSL-Providers?

Nein, natürlich nicht. Ich kenne aber andererseits auch keinen Anbieter, der eine derartige Nutzung nicht verbietet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: