Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann unter WIN Xp keine DSL-Verbindung erstellen





Frage

Hallo, ich habe meine festplatte formatiert und WIN X Pro komplett neu aufgespielt. Nun kann ich keine DSL-Verbindung mehr herstellen, ich komme nur bis zu dem Auswahlpunkt ´manuell einrichten´ und im nächsten Schritt kann ich nicht ´Breitbandverbindung mit Benutzername und Kennwort´ auswählen, sondern es ist immer ´beständige Breitbandverbindung´ ausgewählt udn lässt sich nciht ändern... Hat jemand einen Tip? Danke + LG

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

über welchen Zugang denn ?

Gruss

lutz

Antwort 2 von krisendiva

Ich gehe folgendermaßen vor:

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> neue Verbindung erstellen (dann kommt erst ein Fenster mit Vorwahl etc. für DFÜ-Einwahl, welches ich beende - erst dann kann ich im Assistenten weiter machen) -> Internetverb. herstellen -> manuell einrichten... und dann kommt eben der Punkt wie oben beschrieben.

Kann es was mit der LAN-Verbindung zu tun haben? Muss diese aktiviert oder deaktiviert sein?
Oder benötige ich unbedingt das SP2?

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
aktiviert


Die muß aktiv sein.......

Welchen provider willst Du nutzen ?

Antwort 4 von krisendiva

ok, sie ist auch aktiviert... ich möchte alice nutzen... aber ich komme ja nicht mal zur eingabe der daten, von daher ist das doch eigentlich egal :)

Antwort 5 von SevenOffNein

Moin,

gehst du direkt über ein DSL-Modem online (bzw. willst es) oder hast du einen Router?
Zitat:
dann kommt erst ein Fenster mit Vorwahl etc. für DFÜ-Einwahl, welches ich beende - erst dann kann ich im Assistenten weiter machen

Vielleicht hängts auch daran (natürlich nur, wenn du keinen Router benutzt). Trag dort mal deine Vorwahl ein und was sonst noch gefordert wird und mache dann erst weiter. Würde mich nicht wundern, wenn die Option zum Einrichten einer Breitbandverbindung dann wieder aktiv wäre.

Gruß
Seven

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Antwort 6 von krisendiva

Ich habe keinen Router, soll direkt über das modem eingerichtet werden...
Hmm... das Fenster mit Vorwahl etc. hatte ich sonst nie.. komisch - aber ich werds mal ausprobieren.

Hat noch jmd. andere Tips für mich?

Danke Euch!

Antwort 7 von SevenOffNein

Ja, probiers mal. Ich hab ein gutes Gefühl dabei. ;-)

"hatte ich sonst nie" <- könnte daran liegen, dass du bei den vorherigen Installationen diese Sache gleich beim Setup erledigt hast.

Gruß

Antwort 8 von LarsTorben

Zitat:
Ja, probiers mal. Ich hab ein gutes Gefühl dabei.
;-)

Was soll probiert werden?

Antwort 9 von SevenOffNein

@LarsTorben

Wer lesen kann.... ;-)
Zitat:
SevenOffNein schrieb am 07.04.2006 um 09:16

Trag dort mal deine Vorwahl ein und was sonst noch gefordert wird und mache dann erst weiter.

Zitat:
krisendiva schrieb am 07.04.2006 um 09:19

ich werds mal ausprobieren.


Antwort 10 von Pretorianer

Hallo,

sofern ich das richtig gelesen habe sollte das Dir hier helfen:
Probier mal folgendes aus:
Es können keine neuen DFÜ-Verbindungen erstellt werden. Alle Optionen auf der Seite Netzwerkverbindungstyp im Assistent für neue Verbindungen sind in inaktiv (ausgegraut).

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26]

löschen. à Neustart!

Gruß

Tom

Antwort 11 von krisendiva

Danke für den Tip.... kannst Du mir noch sagen was das genau bewirkt? Ich lösche ungern einfach so irgendwas :-)

Danke + LG

Antwort 12 von SevenOffNein

Ähem...würde es sehr vermessen wirken zu fragen, ob du das mit der DFÜ-Sache nun ausprobiert hast und mit welchem Ergebnis?

Wir können natürlich auch weiter rum raten. Meine nächste Vermutung ginge dann in Richtung Netzwerkkarte. Aber das Ausschlussverfahren hat sich in solchen Fällen eigentlich recht gut bewährt...

Antwort 13 von krisendiva

Ich werde es heute Abend gleich testen, bin auf der Arbeit... ragte nur nach weiteren Tips weil ich die Kiste am WE endlich wieder zum Laufen bringen wollt *seufz*

Antwort 14 von Pretorianer

Die Einträge in der Registry kann du getrost löschen.
Die Werte werden nach einem Reboot neu generiert.


Gruß

Tom

Antwort 15 von krisendiva

Ok, das nehm ich mir auch noch mal mit, falls das andere nicht klappt....
Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich genau vorgehen muß?
Sowas habe ich noch nie gemacht. :-)

Danke + LG

Antwort 16 von krisendiva

es lag tatsächlich an der eingabe der vorwahl... da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

vielen dank für eure hilfe! :)

Antwort 17 von SevenOffNein

Keine Ursache. ;-)