Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie installiere ich 98 wenn vorher xp drauf ist?





Frage

wie installiere ich 98 auf einen rechner wenn vorher xp drauf ist bitte helft mir weiter ist dringend danke vorab

Antwort 1 von vadder

hallo,

du must die hd vorher im fat32 format formatieren.

vadder

Antwort 2 von halIogen

Genau !
Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute mal daß Du in fdisk vorher die nichtlogische Partition löschen mußt und eine primäre FAT anlegen.
Beschwören tu ich`s aber nicht;-)

Antwort 3 von halIogen

nichtlogisch ist natürlich quatsch

Antwort 4 von halIogen

Jetzt ist`s mir wieder eingefallen : "nondos" sollte es heißen und nicht "nichtlogisch"

Antwort 5 von ro+con

Hi tester,

mal abgesehen davon daß die vorhergehenden Tipps von einem NTFS "System" ausgehen, möchte ich dir noch Folgendes empfehlen:

1. lies bei googel zum Thema nach,
2. nutze ein Tool wie z.B. Partition Magic,

Im Prinzip erstellst du also 2 primäre Partitionen mit dem Namen C:. Eine davon wird immer automatisch versteckt, sobald du über einen Bootmanager das jeweilige Betriebssystem ausgewählt hast.
Aber auch andere Varianten sind möglich.

Hier noch eine Seite zum lesen:

http://home.pages.at/chemikers-home/DUALBOOT.html

gruss r.