Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

automatisch Text einfügen lassen





Frage

Ich habe das Problem, dass ich ca 200 Html Dateien habe, in die ein script kopiert werden muss, und das ewige Datei öffnen reinkopieren Datei abspeichern ist viel arbeit. Gibt es eine möglichkeit, (sowas wie eine stapelverarbeitung.. oder batch) in alle 200 html Dateien das gleiche Srcipt automatisch reinkopieren zu lassen. Funktionsweise : html datei öffnen, script reinkopieren , wieder abspeichern. Vielen Dank ...

Antwort 1 von rabies

Wird das Script denn immer an die gleiche Stelle in den HTML-Quelltext reinkopiert? Und ist es immer haargenau das gleiche? - Wenn ja, dann könnte man sich ein kurzes PHP-Script schreiben, dass die Stelle ausliest (z.B. per regulärem Ausdruck), und dort dann das Script einfügt.

--rabies.

Antwort 2 von rfb

such dir das Programm CuteHTML, damit kannst du etliche HTML-dateien gleichzeitig laden und mittels Suchen&Ersetzen in allen Dateien gleichzeitig was ändern.
Wobei du hoffentlich das Script in eine ext. Datei packst und nur den Verweis darauf in alle Dateien setzt, oder?

Antwort 3 von Friedel

Das kannst du mit Textpad oder mit Phase5 oder mit vielen anderen Texteditoren machen. Nur Notepad ist dafür etwas zu spartanisch. Wie es bei den einzelnen Programmen geht, steht dort in der Hilfe. Du musst nur ein Programm wählen, das ein Makro in mehreren Datein ausführen kann. Phase5 un Textpad können das beide. Und das sind imho eh die besten Programme um Websites zu bearbeiten. Du brauchst also nichts, was du sonst nicht brauchen würdest. Phase5 ist kostenlos. Textpad kostet Geld, man darf es aber beliebig lang ohne Funktionseinschränkung kostenlos testen.

Phase 5

Textpad

Die Website zu Textpad gibt es nicht auf Deutsch, das Programm únd die Hilfe dazu gibt es aber auf Deutsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: