Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim Kopieren und Einfügen wird ein merkwürdiges Bildchen eingefügt, anstatt der gewünschte Inhalt





Frage

Hallo, bei einem Mitarbeiter tritt folgendes Problem bei Word und Excel auf: Er kopiert z.B. einen Text und möchte diesen beispielsweise in ein Word-Dokument einfügen. Nun betätigt er die Tasten Strg + V (oder auch einfügen über die rechte Maustaste) und erhält nun anstatt dem gewünschten Text ein kleines Bildchen, welches sich irgendwie automatisch im Zwischenspeicher eingenistet hat. Habe auch einen Screenshot, weiss aber nicht, wie ich den hier einfügen kann... Vielleicht weiss ja jemand von Euch, was das sein könnte bzw. wie man das Problem lösen kann. Danke & Gruss Ingo

Antwort 1 von kommiker

Hi ingo,
geh mal auf start, ausführen und gib clipbrd ein. Jetzt sollte sich der ClipBook Viewer öffnen. Dort sieht man was gerade im Zwischenspeicher ist. Wenn jetzt da das kleine Bildchen ist was bei Strg+v immer erscheint musst du auf edit und delete gehen. Nun sollte dein Zwischenspeicher wieder leer sein. Jetzt solltest du den gewünschten Text per Strg+c kopieren und wieder einfügen können.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Schönes Wochenende

Gruß
Michi

Antwort 2 von imebro

@ Michi

danke für die Hilfe.

Wenn ich den ClipBook Viewer öffne, erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Der Ablagemappendienst ist nicht verfügbar oder nicht gestartet."

Im Moment ist das Problem weg... tritt aber eh nur sporadisch auf. Sehr merkwürdig.

Gruss
Ingo

Antwort 3 von kommiker

Mit der Fehlermeldung bin ich bei Chip.de fündig geworden:

klick mich


michi

Antwort 4 von imebro

Danke Michi,

schaue mir das mal an.

Grüsse nochmals,
Ingo

Antwort 5 von qwertz123

hi!

solch ein problem gibts auch mit einer, bzw meheren firefox versionen.
ich weiß ja nicht woher der mitarbeiter den text kopiert.

das von "kommiker" hört sich schonmal gut an:

Systemsteuerung . Verwaltung . Dienste . Ablagemappe :
Anmelden : Aktivieren .
Allgemein : Starttyp : Manuell .
Dienststatus : Starten .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: