Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Installation von SP2 fährt XP nicht hoch





Frage

Habe auf einem Medion-PC aus 2004 - der noch SP1 installiert hatte = SP2 (über die Sicherheits-Check-CD von Microsoft) installiert) - wobei ich zuvor XP neu auf dem Rechner installiert habe; war also alles "jungfräulich" vor der Installation von SP2. Nach der durchgeführten Installation von SP2, die auch also "erfolgreich installiert" bestätigt wurde - fährt der Rechner nicht mehr hoch, dh. er bleibt beim "Windos-Logo" hängen. Bekomme auch keinen Zugriff auf das System im "abgesicherten Modus" - der Rechner bleibt mit einem "schwarzen Bildschirm und blinkendem Cursor oben links" hängen. Wer weis Rat oder hatte dasselbe Problem?!

Antwort 1 von Sack

Dann starte mal mit der Windows CD.

S.

Antwort 2 von user1941

Ich habe selbstverständlich - auch "das" probiert . Nach der "Reparatur mit R" ergibt sich die gleiche Situation.

Mit einer "Neuinstallation" von XP komme ich natürlich wieder auf den Rechner - habe ich auch schon gemacht.

Es ist aber einfach nicht möglich "SP" - von CD (Microsoft) zu installieren. Werde jetzt einmal versuchen SP" aus dem Internet (direkt von Microsoft) herunterzuladen und zu installieren.

Antwort 3 von LarsTorben

  • Zitat:
    Admininfo: Artikel editiert. Bitte lass solche unqualifiziert Bemerkungen.


  • Antwort 4 von Locke

    Das ist ein massiver Eingriff in das System wenn man so etwas tut. Immer hin werden da mehrere 100 MB Daten ausgetauscht. Leider funktioniert das nicht immer Fehlerfrei.
    Also sollte man lieber ein XP installieren das den Servicepack2 schon beinhaltet, denn da wird nicht mehr das ganze System zerrissen.
    Wie man den Servicepack2 in die eigene, vorhandene Windows-CD integriert ist hier sehr gut erklärt.
    Dann hast Du eine Windows-CD mit integriertem SP2 und installierst damit dein System neu. Du wirst sehen, das funktioniert dann auch.

    Gruß
    Locke

    Antwort 5 von Kismo

    Hallo user1941,

    hatte vor 2 Jahren mit einem PC genau den gleichen Fall.

    Lösung war: XP installieren, danach die Chipsatztreiber für das Motherboard und dann das SP2.

    Gruß

    Kismo