Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB-Anschlüsse und W-LAN-Karte sind weg





Frage

Hallo, der PC eines Freundes war Viren- und Trojaner-verseucht. Alles bereinigt, aber vieles hat auch wie vorher nicht mehr funktioniert - kein Internet, W-LAN-Karte wurde nicht erkannt, ebenso keiner der vier USB-Anschlüsse. Ich habe daraufhin alles runtergeworfen und XP neu installiert. Karte und USBs werden nach wie vor nicht erkannt. Was kann ich noch tun?

Antwort 1 von Bagojowitsch

Hallo,
einen Nachtrag noch: die 4 USB-Anschlüsse werden schon im Gerätemanager angezeigt - aber keiner funktioniert. Bei der Karte ist das anders - die wird noch nicht mal angezeigt.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

erste Frage: Boardtreiber installiert?

Nach den oben gemachten Angaben vermute ich nicht

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Bagojowitsch

Hallo,

doch, habe ich installiert. Habe z.B. auch mal alle 4 USB-Ports deinstalliert, Windows neu gestartet, dann wurden Sie erkannt und angezeigt - das war dann aber auch alles. Kein USB-Gerät - egal welches (Drucker, Maus,USB-Sticks), funktioniert.

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

Bioseinstellungen überprüft? Vermute zwar, dass es nicht daran hängt, aber vorsichtshalber mal nachsehen.

Ein paar Angaben zum PC wären sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Bagojowitsch

Hi,

im BIOS steht mittlerweile alles, was mit USB zu tun hat, auf enable. BS ist XP Prof SP2, Award-BIOS, AMD Athlon 1250.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: