Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

access filter entfernen





Frage

ich habe in access eine tabelle importiert. von dieser tabelle habe ich mir 3 formulare gebastelt. nun habe ich in einem formular ein feld x mit einer zahl drin. wenn ich nun das dazugehörige andere formular über einen eingebauten button öffne, wird der datensatz gefilter nach dem feld x. wie bekomme ich diesen filter heraus? schönen dank gruß dongel

Antwort 1 von grubie

Hallo Dongel,

in den Eigenschaften zum Formular (dem, das du mit dem Button aufrufst), gibt es unter "Daten" den Eintrag "Filter". Wenn da was steht, einfach löschen.

Zweite Möglichkeit ist der VBA-Kode. Wenn du den automatisch hast erzeugen lassen, steht da:


    Dim stDocName As String
    Dim stLinkCriteria As String

    stDocName = "frmIrgendwas"
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria


Dabei ist der Variablen
stLinkCriteria
ein Filterkriterium zugewiesen. Entweder veränderst du das oder löschts die Variable und im Befehl DoCmd einfach alles nach
stDocName
(inkl. Kommata).

Gruss,

Grubie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: