Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

FritzBox an SuSE Linux 10.0





Frage

Hi, nutze seit kurzem SuSE jetzt will ich doch mal ins Internet, kann mir jemand mit der Konfiguration der Netzwerkkarte helfen ? Habe alles Probiert aber ich bekomme kein Internet rein ! Vielen Dank im Vorraus

Antwort 1 von Schwedeii

Das sollte eigentlich der YaST bei Dir machen. Wie ist denn
Deine Fritz!box konfiguriert? (es ist ja´n Router)

Antwort 2 von anot-www

Hi,

ich habe jetzt auch noch Fedora Core 3 von einem Kumpel bekommen nimmt der die fritz.box an ?
(Über LAN)

Danke

Antwort 3 von WIXP

>ich habe jetzt auch noch Fedora Core 3 von einem Kumpel bekommen nimmt der die fritz.box an ?

Wenn SuSE1.0 mit der Fritzbox nich zurecht kommt, dann wird Fedora3 es vermutlich auch nicht können. Die aktuelle FedoraCore ist die Fedora5.

Ich kann mich noch entsinnen, dass es früher schon mit der Fritzbox generell Probleme gegeben hat. Ob die glöst werden konnten entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Der einzigste Artikel den ich hierzu auf der Supportdatebank fand betrifft die SuSE9.1

http://de.opensuse.org/SDB:Mit_der_9.1_werden_Fritz_DSL_SL_und_USB_SL_Karten_nicht_erkannt

WIXP

Antwort 4 von UFOHELD

Hallo,
es sollte aber funktionieren, wenn man seine Benutzerdaten von seinen Provider in der FritzBox eingibt. Sollte man eine Flatrate haben, so kann man die Verbindung auf dauerhaft einstellen. Den YAST benötigt man dann nicht mehr. Sollte man einen Volumentarif haben, so sollte man die dauerhafte Verbindung nicht einstellen.
Ferdi

Antwort 5 von anot-www

Hi,

habe jetzt Fedora Core 3 auf dem PC und die Internetverbindung läuft super !!!

Antwort 6 von WIXP

>habe jetzt Fedora Core 3 auf dem PC und die Internetverbindung läuft super !!!

So kann man sich irren! Dabei gibt es schon bessere Distries als die Fedora3.
Aber es bestätigt im Prinzip meine Meinung über die SuSE-Distributionen seit SuSE von Novell übernommen wurde.
Der Duchbruch des Linux-Desktops (laut einer News auf Prolinux) steht nächstes Jahr noch lange nicht bevor. Schon garnicht mit so einer Distribution! SuSE war mal im Verleich zu einigen anderen Distributionen bis zur Version 9.2/9.3 gut. Danach nicht mehr!

WIXP

Antwort 7 von anot-www

Hallo,

Ja, mit Linux kenn ich mich nicht so aus kann mir jemand sagen wie debian 3.1 Sarge so ist ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: