Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mein pc findet sein DVD Laufwerk nicht mehr





Frage

Hey, habe ein Problem und umso mehr ich selbst rumfummel mach ichs glaub noch schlimmer! Mein PC mit Windows XP findet den Treiber für das DVD Laufwerk nicht mehr.Ich brauch unbedingt Hilfe. Hoffe das ihr mehr Plan habt als ich.Ich freu mich auf alle features auf meine Frage. Danke Jacquelinsche

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Seit wann besteht das Problem ?
Hast du was am System verändert ?
Irgendein Programm installiert oder deinstalliert (z.B. ein Brennprogramm)
Taucht das Laufwerk im Arbeitsplatz auf ?
Taucht das Laufwerk im Gerätemanager auf ? Vielleicht mit Fehler ?

Gruß

Klaus

Antwort 2 von jacquelinschen

Hey,
also alles was du beschrieben hast war so auser im system habe ich eigendlich nichts verändert.
ich wollte das komplette Nero löschen,hab ich auch getan.danach neustart und schön kam der stich mitten ins herz meine Laufwerke waren nicht mehr im arbeitsplatz zu sehen, in den Gerätemanager waren sie aber mit einen Fragezeichen.tja habe versucht den treiber neu zu installieren aber er findet nicht wirklich einen.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Was du tun kannst ist:
Plan A:
Die Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und anschließend den Rechner neu starten.
Wenn er dann die Laufwerke nicht korrekt wieder einbindet, greift
Plan B:
Registrierungseditor starten. (Start->Ausführen->regedit)
Gehe zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class \{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Suche da nach einem Eintrag "Upperfilters". Den Eintrag löschen. Ebenso verfährst du mit dem Eintrag "Lowerfilters", sofern vorhanden.
Anschliessend den Rechner neu starten. Daumen drücken...

Achtung!! Vor Eingriffen in die Registry empfiehlt es sich immer, eine Sicherungskopie der Registry anzulegen.
Die oben beschriebenen Massnahmen sind zwar im Prinzip unkritisch, aber man kann sich leicht verklicken und Veränderungen werden SOFORT übernommen.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Jacquelinschen

Hallo,
also plan a funktioniert nicht er macht dann immer das gleiche.
Vor plan b hab etwas Bammel,wie mach ich die Sicherungskopie?Ich hab davon soviel wie gar keine ahnung.Danke für die tollen tipps, ich bin so froh diese seit gefunden zu haben.nochmal danke!

Antwort 5 von JtC

hy zemmel,

ich bin heute ganz züfallig in diesem forum geraten..
weil ich eigentlich was andres suchte.. aber auf jeden fall hatte ich jacquelinschens problem auch und dein tipp mit der registry hat gefunzt..

vielen dank,

der jtc

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

@JtC
Schön, dass es geholfen hat.

@Jaquelinschen:
Ist ganz simpel - keine Angst...
Wenn du Regedit gestartet hast, gehst du im Menü "Datei" auf "Exportieren".
Im nächsten Dialog musst du nur darauf achten, dass unten links das Häkchen (bzw. Pünktchen) bei "Alles" gesetzt ist.
Dann gibst du der Datei einen Namen und Speicherst sie an beliebiger Stelle (z.B. in "Eigene Dateien") Dauert einen Moment. Die Registry ist gross.

Wenn etwas schief gehen sollte, kannst du über "Datei->Importieren" den Ursprungszustand wiederherstellen.

Dass es helfen kann, sieht man am Posting von JtC.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von jacquelinschen

Hey zemmel,
danke danke danke,hab zwar leider keine sicherheitskopie gemacht da ich es jetzt erst laß, aber dadurch hab ich auch ums tausendfache gezittert.Es hat super gut funktioniert alles läuft.
Nochmal,danke, danke, danke, danke,danke!
So das reicht!
Liebe Grüße
Jacquelinschen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: