Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win 2003 ntbackup und geplante Tasks





Frage

Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Zunächst erstmal die Ausgangssiutuation: Auf einem Windows 2003 Server (Domaincontroller) erstelle ich mit ntbackup einen Sicherungsjob, der beide Partitionen und den Systemstatus sichern soll. Das Backup soll in einem gemappten Netzwerk-Ordner erstellt werden. Führe ich das Bakup direkt aus, läuft es problemlos und vollständig durch. Ich habe für die Sicherung einen Zeitplan festgelegt (täglich 24.00 Uhr). Problem was ich habe ist: Die Sicherung läuft nicht! Als "Fehlerbericht" steht da lediglich folgendes: Sicherungsstatus Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden. ---------------------- Auch wenn ich den Task manuell starte, erhalte ich diesen Fehler. Lade ich mir den Job wieder ins ntbackup und starte ihn von dort aus direkt, läuft´s Bei zwei anderen Servern verfahre ich mit der Sicherung genauso, ohne Probleme. Weiß jemand Rat?... Gruß, Thomas

Antwort 1 von linuzer

Hallo Thomas,

hast Du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem, allerdings unter Windows2000 Server.

Also, falls Du einen Tipp hast, wie Du das Problem gelöst hast, wäre ich Dir sehr dankbar!!!

Gruß,
Thomas Scholz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: