Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nullmodemkabel Serielle Schnittstelle Welches Programm??????





Frage

Hallo und Herzlich willkommen hier Folgendes: Ich möchte mit meinem Laptop und meinem Desktop PC Dateien austauschen ein Kabel hab ich schon ein Nullmodemkabel für die Serielle schnittstelle das Passt auch in beide Rechner rein. Nur ich weiß nicht wie ich die Daten nun übertragen kann????? Welches Programmm braucht man dazu????? möglichst freeware. Danke für antworten elefunty

Antwort 1 von heizeisen

Hi,
das kommt auf Dein Betriebssytsem an. Bei Windoof gibt es bei bestimmten Versionen die "PC-direktverbindung".

Programme sind z.B. Laplink , PC-Anywhere. beide nicht kostenlos.

Die ideale Form ist aber die per Netzwerkkarten. Das NB hat sicher eine, für den PC kostet eine günstige um die 5-7€ und ein Cross-overkabel kostet auch nicht die Welt.
Vorteile leichter einzurichten, deutlich schnellerer Datentransfer, keine Zusatzsoftie ervorderlich.

Grüße
He

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: