Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Tabellen verküpfen





Frage

Hallo, ich wüßte gern warum in Access Datenbanken mal Verknüpfungen haben und andere gar keine. Ich habe darin noch nicht viel erfahrung aber ich dachte immer verknüpfungen müssen sein? Aber es gibt wirklich Datenbanken die basieren nur auf Abfragen udn haben keine Verknüpfungen. Funktionieren aber einwandfrei. Wie geht das? Gibts da ein Geheimniss? Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal im voraus.

Antwort 1 von Teddy7

Tabellen muß man nur verknüpfen, wenn man z.B. eine Löschweiterleitung haben will.
Also z.B. Kopfdaten und davon abhängige Positionsdaten. Wenn man dann einen Kopfsatz löscht, dann werden die zugehörigen Positionssätze automatisch mitgelöscht.

Will man das nicht, dann macht man als Datenquelle für Formulare und Berichte einfach Abfragen und verknüpft da drin die beteiligten Tabellen.
Das macht wesentlich weniger Probleme.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: