Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Macros / digital signierte Zertifikate





Frage

Hallo Leute, bin zufällig über dieses Forum gestolpert und hätte eine Frage. Nachdem ich heuer meinen PC neu aufgesetzt habe (Win XP prof. / Office 2003) und einige zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für das Internet getroffen habe, sind meine Macros in Excel alle außer Kraft gesetzt. Da meine alten Macros nicht signiert sind, frage ich an wie man ein digital signiertes Zertifikat erstellen kann (möchte meine Sicherheitsstufe eigentlich nicht reduzieren). Muss dieses irgendwo offiziell oder nur intern erstellt und angemeldet werden? Für die Hilfe schon im voraus dankend, verbleibe ich mfg

Antwort 1 von Risatara2

Das große Problem ist nicht das signieren, sondern das erstellen eines Zertifikates (so heißt das doch bei Win??)Ich glaube über den Acrobat kann man das gut machen, aber ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man das mit Windows-Bordmitteln macht...
Zum Unterzeichnen deines Makros musst du einfach nur in die Makro-Ansicht gehen, unter Extras -> Digitale Signatur, und dort dann wählen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: