Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Pop-Up Benachrichtigung bei ICQ5?





Frage

Hallo, ich habe bisher immer Trillian benutzt. Da ich hinter einem Router hänge hat das mit dem Datenversand nie geklappt! :( (Weiß da einer Rat?). Deswegen bin ich jetzt zu ICQ umgestiegen. Nur hier stören mich auch noch einige Sachen: - Bei Trillian gibt es ja diese Systray Popups wenn jemand On- und Offline geht. Bei ICQ höre ich nur, dass da wer kommt oder geht, seh aber nicht wer. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern. - Ebenfalls kann man bei Trillian Systray Popups einstellen, wenn eine Nachricht kommt und das jeweilige Fenster nicht aktiv ist. Bei ICQ muss ich erst reinklicken um die Nachricht zu lesen. Gibt es hier etwas um ein Popup-Fenster erscheinen zu lassen bei Nachrichteneingang? ich hoffe ihr könnt mir helfen?! MfG Maik

Antwort 1 von dergolfer

moin

Zitat:
Bei Trillian gibt es ja diese Systray Popups wenn jemand On- und Offline geht. Bei ICQ höre ich nur, dass da wer kommt oder geht, seh aber nicht wer. Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern.


soweit ich weiß nicht, aber Du kannst dir AOL Instant Messenger (= AIM) runterladen: gib bei google einfach "AIM.exe" ein...

Da musste Du dir einen EINDEUTIGEN Webnamen suchen, (nicht wie bei icq eine nummer). Bei AIM kannst du z.B. automatische Nachrichten einstellen, und eben auch einstellen, dass du hörst wenn:
a) jemand kommt (standartmäßg "dooropen")
b) jdm geht
c) jdm wieder anwesend ist ( jdm hatte ne N/A-Message drin, nimmt sie raus)
d) jdm wieder aktiv ist (wieder was schreibt)

du kannst leider nicht mehr die benutzerinformationen sehen und für die N/A message musst du ein unterhaltungsfenser öffnen und dann "info" anklicken

Bei AIM wird, sobald jdm Dich anschreitb, ein neues fenster geöffnet.

Bei icq hast du mehr "Drumrum-Features" wie spiele etc, AIM konzentriet sich mehr aufs chatten..

Gruss

dergolfer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: