Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Pop up Blocker Code in einer HP ?





Frage

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage! Ich habe eine Page in der ich i Frames habe nun ist es so das wenn ich die seite aufrufe Pop UP losgehen! Nun ist meine Frage, kann ich einen HTML Code einbauen das diese Pop up dinger blockiert? Und gibt es einen Code ? Wenn ja kennt einer sowas =) Ich bedanke mich schonmal =)

Antwort 1 von katy

Hallo Nitsche,

entschuldige bitte, aber ich finde deine Frage etwas seltsam. Wenn es deine Seite ist hindert dich doch wohl nichts daran, erst gar keinen PopUp-Code einzubauen. Solltest du aber in dein IFrame die Seite von jemand anderem laden verstößt du gegen das Urheberrecht und ich könnte dir nur dringend raten, den Unsinn zu lassen. Als letzte Möglichkeit käme noch Werbeeinblendung eines Billig-Webspace-Anbieters in Frage. da würde ich sagen, dass das das PopUp eben der Preis ist, den du bezahlen musst und alle Versuche es zu unterbinden sogar Vertragsbruch wären.
Sollte ich dich zu Unrecht hier bezichtigen täte es mir leid.

Ein schönes Adventswochenende wünscht

katy

Antwort 2 von Nitsche

Das sind in den IFrames ebenfalls meine Seiten!!!
Wenn ich die einzelnd aufrufe denn kommen keine Blocker!!!
Und selbst habe ich keine Pop ups eingebaut!

Antwort 3 von Mubarak

Hi,
kann ja auch sein, dass du dir ein Browservirus eingefangen hast. Hast du schon kontrolliert, ob die Popups nur bei deinem Rechner auftreten?

Es gibt jscripte, die die Seite für Popus sperren. Ich müsste aber auch erst suchen.

Antwort 4 von Nitsche

Nein diese Pop ups tretten nur auf wenn ich auf meine seite gehe!!!
Sicher auch wenn ich auf anderen gehe aber mich interessiert es nur wegen meiner Seite!
Wenn jemand anders auf meine Seite geht bekommt er auch diese dinger!!!
Mal sind es nur 2 mal sind es aber auch 10 genau deswegen möchte ich dieses unterbinden das es nicht mehr passiert denn es nervt! Diese Scripte wären klasse =)
Aber ich selbst habe noch keines gefunden =(

Antwort 5 von katy

Hallo Nitsche,

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, denn irgendwo muss der Code ja herkommen.
Wenn du einen Link zu der fraglichen Seite hier veröffentlichen würdest könnte ich mir die Problematik aber einmal ansehen. Deine Beschreibung reicht dafür leider nicht aus.

katy

Antwort 6 von Friedel

Du solltest, wie katy ja auch versucht dir bei zu bringen, nicht weiter Sachen in deine Seiten einbauen, von denen du nicht weiß um was es geht. Statt dessen solltest du die Teile löschen, die die Probleme verursachen. Wenn du nicht weißt was das ist, solltest du eben mal nachsehen. Schließlich ist es dein Quellcode. Also alles, von dem du nicht garantieren kannst, dass es nicht schädlich ist, solltest du erst mal löschen. Du bist schließlich verantwortlich für das, was du da veröffentlichst.

Antwort 7 von StevieXXL

Ich denke ja katy hat recht und das sind Popups des Webspace-Anbieters.

Sowas hatte ich auch mal, seitdem zahl ich lieber nen paar Euro für meine Page!

Antwort 8 von Mubarak

Ich glaube ich hab da was gefunden, was du verwenden könntest. Ein Popup ist ja nichts weiter, wie ein fremdes Fenster.
Siehe auf dieser Seite unter dem Punkt: "Aufruf in fremden Frameset verhindern", vieleicht hilft dir das weiter.

Alternative: Popup-Blocker des Browser verwenden oder einen installieren.

Antwort 9 von Supermax

Wenn du deinen Webspace bei einem kostenlosen Anbieter hast, dann sind diese Popups Werbeeinblendungen dieses Anbieters; da sich der Anbieter ggfs. über diese Werbung finanziert, verstößt du möglicherweise gegen dessen Nutzungsbedingungen, wenn du diese blockierst.

Antwort 10 von katy

Hallo Mubarak,

das ist zwar ein netter Versuch, aber das klappt prinzipell nicht:
Der von dir gefundenen Code taugt nicht einmal ernsthaft für den genannten Zweck. Mit PopUps hat er aber überhaupt nichts zu tun, die haben - hier muss ich deiner Vermutung leider widersprechen - eine andere Struktur als Frames.

Vielleicht könnte Nitsche doch mal einen Link setzen, damit das Ratespiel hier aufhören kann.

Einen schönen 2ten Advent wünscht

katy

Antwort 11 von Mubarak

hier habe ich noch was gefunden.

Zitat:
Werbe-Popups verbannen

Die Methode focus() ist hilfreich, wenn Sie eine preisgünstige oder kostenlose Webpräsenz betreiben, die durch ein Werbe-Popup (teil-)finanziert wird. Der Code zum Einblenden des Popups wird bei der Auslieferung der jeweiligen Seite automatisch vom Webserver eingefügt; dagegen können Sie nichts tun. Aber Sie können zumindest Ihr eigenes Fenster in den Vordergrund setzen: Schreiben Sie in das <body>-Tag den Event-Handler onload="self.focus();" hinein. Bedenken Sie aber bitte, dass Ihr Hoster von den Popups lebt: Verwenden Sie diesen Code nur auf einzelnen Seiten, deren Ästhetik durch das Werbefenster besonders stark gestört würde.


nach zu lesen unter:
http://www.galileo-press.de/openbook/kit/itkomp19005.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: