Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Data LInk Kabel - Nix geht





Frage

hallo an alle, die noch wach sind. ich möchte meinen PC mit meinem Notebook abgleichen mittels eines USB Data Link Kabels. Der PC = Win XP Prof SP2, das Notebook = Win XP Home SP2. Die Treiber ( PC-Linq bzw. Superlink ) habe ich installiert. Wenn ich dann aber das Kabel einstecke, zeigt der Gerätemanager einen Fehler bei USB Host to host bridge an. Ich habe jetzt langsam die Nase voll. Mache ich irgendetwas falsch oder hbe ich irgendetws vergessen zu installieren ? Weiß jemand Rat oder hat einen Tip für mich ? Grüße Compi

Antwort 1 von anwaltsliebling

Hast du nach der Treiberinstallation einen Reboot gemacht?
Ich selbst habe mir diese Woche so ein Kabel geholt, funzt super ! Ich ärgere mich nur, dass ich das nicht schon vor Jahren ! gemacht habe.

Antwort 2 von compi

ja, den Reboot habe ich gemacht. Die Treiber ( USB - Genelink ) hat er jetzt akzeptiert. Das Kabel ist auch verbunden. Jetzt fehlt mir nur noch die Einsicht bzw. der Zugriff auf den jeweiligen anderen PC. Müßte da ncht noch ein Programm ähnlich dem Explorer oder Dateimanager sein ??

Antwort 3 von anwaltsliebling

Natürlich muss die Software gestartet werden !
Bei meiner Software ist es ein Dateimanager mit 2 Fenstern .
Bei der Installation wurde auch praktischerweise automatisch ein Desktop-Symbol erstellt.
Funzt wirklich super und im Gegensatz zu einem Wireless Lan auch sicher dass kein Nachbar mitliest..

Antwort 4 von compi

Ich habe nur eine Diskette mit den Treibern von Genelink. Die sind installiert - einerseits als USB - Controller sowie auch als Netzwerkadapter. Darauf habe ich keinen Einfluß, das macht das Programm automatisch. Den Netzwerkadapter habe ich danach deinstalliert, sodaß nur noch der USB-Controller bleibt. Damit ich Dateien verschieben kann, habe ich mir den Genelink File Tansfer 1.13A installiert. Jetzt habe ich zwar auch einen "Dateimanager", kann aber auf beiden Rechnern nur den "Local Desktop" sehen, im "Remote Desktop" tut sich nichts. Hast Du eine Idee waran es liegt ?
Compi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: