Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC herrunterfahren





Frage

Hi Leute, nachdem ich auf Start -> PC ausschalten gedrückt habe, braucht der PC 10 minuten damit ich ihn ausschalten kann.??? Timbojack

Antwort 1 von Locke

Starte mal den Registrierungseditor und suche folgenden Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout

Der Hat den Wert 20000.
Das entspricht der Zeit in Millisekungen bis beim Herunterfahren ein noch offenes Programm Zwangsgeschlossen wird.

Ändere den Wert mal auf z.B. 5000 (den Wert habe ich immer eingetragen), das sind dann 5 Sekunden.
Stelle den aber nicht zu weit runter (außer zum Testen) sonst wird alles was noch offen ist gnadenlos geschlossen ohne Rücksicht auf Datenverluste.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Karo

Hallo.....

Wo sind die Angaben zu deinem PC...

Was hast du schon alles versucht.....

Hast du was installiert oder Sachen angeschlossen u.s.w.

Frohe Ostern......K.....

Antwort 3 von Timbojack

Hi Karo,

Pentium 4 CPU 2.00Ghz
512 MB Speicher (61 % verwendet)
GeForce4 Ti 4200

Antwort 4 von Christine_

hi,
hier eine anleitung in bild und schrift.
www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

mfg

Antwort 5 von Timbojack

Diese Beiden Tips habe ich schon ausprobiert, sie helfen mir nicht weiter. Das Problem bleibt weiter bestehen.

Timbojack

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: