Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur funktioniert nicht mehr





Frage

Hallo Ich habe gestern die Kabel meines PCs in neue Multistecker gesteckt um den Kabelsalat übersichtlicher zu gestalten. Es ist auch alles wieder richtig angelschossen. Wie ich den PC dann gestartet habe, hat erst mal der Bildschirm nicht mehr funktioniert ("no signal"). Nach einer Zeit erschien dann eine Meldung: "Overclocking failed" Mit zwei Möglichkeiten F1 oder F2 zu drücken. (Ich habe den PC nicht übertaktet und nichts dergleichen gemacht.) Ich habe dann F1 gedrückt, und Windows ist wieder gestartet. Allerdings haben Maus und Tastatur nicht mehr funktioniert. Ich bin also nicht weiter gekommen, wie zum Auswahlbildschirm der Benutzer. Beim erneuten Einschalten kam der "Overclocking failed" Bildschirm nicht mehr, es war schwarz, aber mit F1 kann man immer noch windows starten. Bei F2 passiert nichts. Ich habe dann iene USB Maus eingesteckt und die hat funktioniert. (Die normale Maus & Tastatur sind nicht USB). Die Tastatur funktioniert allerdings immernoch nicht. Weiss jemand woran das liegt? (Bin hier an einem anderen PC) mfg Manfred

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da überhaupt keine Angaben zum PC vorliegen, wir wissen, dass du XP hast, wird es etwas schwierig.

Haben die nicht funktionierenden Geräte eine Batterie o.ä.? Vielleicht schwach oder leer?

Was versteht du unter Multistecker? Steckerleiste mit unterschiedlichen Anschlüssen oder ?

Wenn der Bildschirm auch Probleme hatte würde ich auf deine neuen Multistecker tippen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Manfred1

Mit Multistecker meine ich eine ganz normale Steckerleiste

Der PC hat einen P4 3,0 Ghz
und eine Radeon 9600
und 512 MB DDR Ram

Die nichtfunktionierenden Geräte haben keine Batterie und keinen eigenen Stromanschluss , sondern sind mit dem PC direkt verbunden und der funktioniert ja.

Antwort 3 von Manfred1

Weiss keiner Rat?

Antwort 4 von Kismo

Hallo Manfred1,

da war doch was bei diesen Steckerleisten zum Einstellen. Reicht die Stromstärke des PC´s nicht aus um die anderen Geräte einzuschalten ist dort ein Schräubchen um das zu verstellen.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: