Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Tastatur und Maus





Frage

Ich habe seit 5 Wochen einen neuen Rechner. Maus und Tastatur mit USB Anschluß Vor 3 Tagen funktionierten Plötzlich Maus und Tastatur nicht mehr. Bei der Tastatur leuchteten zwar kurz bei hochfahren die Lämpchen aber sie gehen dann gleich wieder aus und dann funktioniert nichts mehr! Jetzt habe ich es soweit, dass die Maus wieder funktioniert aber nur wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist. Beides zusammen funktioniert nicht und auch nicht die Tastatur ohne die Maus. Wo kann das Problem liegen? Was kann ich tun? Hilft es den Recher neu zu formatieren oder soll ich den Rechner da er ja noch neu ist reklamieren? Danek für die Antworten schon mal im Vorraus!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

was für eine Tastatur und Maus hast du den?

Funk; Batterie leer?
USB; welches SP ?
Ps/2 ?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ravnica

Ich habe die Maus un Tastatur aus dem Starterset für den Rechner mitbekommen.

Also relativ einfache Sachen für unter 20 euro und mit USB anschluss!

Antwort 3 von kev

Hallo,

da du einen neuen Rechner hast, versuch doch mal die Tastatur vorne in die Frontseite zu stecken und die Maus hinten am PC. (wenn du USB Anschlüsse vorne hast)

Wenn du nur hinten am PC Anschlüsse hast, sind meistens 4Stk, steckst du einen oben und einen unten rein. Dann mal beide nebeneinander usw.
Es könnte sein das ein USB-Controller defekt ist.

Ansonsten, wenn es eine Funktastatur + Maus ist:

Batterie leer oder falsche Frequenz, steht ja in der Anleitung beschrieben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: