Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus Ohne Funktion USB/PS/2 Problem?





Frage

Ich starte meinen PC, Windows XP fährt ganz normal hoch. nach kurzer zeit funktioniert die USB MAus(auch an USB angeschlossen) nicht mehr! Kurz darauf funktioniert eine 2-Tasten Standard maus auch nicht mehr korreckt. bewegt sich von alleine und klickt willt rum. wieder eine zeit später bewegt sie sich ebenfalls gar nicht mehr! Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von DominikN

*nachobenpush*

Antwort 2 von Boeff

Moin,

seit wann besteht das problem, wenn es vorher ging dann könnten Viren & Co. dieses verurschen.

Hast du eine Funkmaus oder was.
Erst die Treiber installieren, dann erst die Maus anschließen.

Aber wenn die andere Maus es auch nicht tut dann könnten Viren schuld daran sein.

Boeff

Antwort 3 von DominikN^

Funkmaus ist es nicht!
viren denke ich kann ich auch ausschließen. hänge in einem netzwerk mit zwei weiteren rechner! alledrei kommunizieren miteinader. dann müßten sie ebenfalls das virus haben...außerdem waren ins letzter zeit oft kumpel um lan-zocken da...alle auch keine probleme......aktueller virenscan hat auch nix angezeigt! #

das komplette netzwerk sit auch hinter einem router, also auch nochmal sicherheit

Antwort 4 von Kismo

Hallo DominikN^,


Zitat:
außerdem waren ins letzter zeit oft kumpel um lan-zocken da


gibst ja die Antwort selbst. Das komplette Programm durchlaufen lassen nicht nur Antivir, sondern auch Progs wie Adaware, Spybot, Hijackthis.

Als erstes kurzes mal unter Ausführen mrt.exe eingeben und laufen lassen.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Dominik

nein habe mir über die jungs nix ins systemgezogen, problem bestand vorher schon!

Antwort 6 von Dominik

eine mrt.exe kann der nicht finden bei mir!

Antwort 7 von Kismo

Hallo Dominik ,

wenn auch Hijackthis nichts findet:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

Auswertung:

http://www.hijackthis.de/

dann wird es in der Hardware liegen. Kann alles sein.

Waren es gebrauchte Mäuse oder hast Du auch mal eine neue versucht oder eine die an einem anderen PC ohne Probs funktioniert.

Gruß

Kismo

Antwort 8 von DominikN

An den Mäusen liegt es definitiv nicht, da sie an anderen rechnern funktionieren!

Habe gestern dann mal windows platt gemacht und neu installiert.........
keine verbesserung
dann habe ich mir eine inf.exe vom motherboard hersteller geladen und installiert und die maus hat es die ganze nacht getan.........heute rechner gestartet, keine funktion!

Woran liegt es...die Hardware?
wie finde ich es herraus?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: