Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL langsamer als angegeben??





Frage

hi, ich habe einen DSL6000 Anschluss von der Telekom. Allerings wird mir, wenn ich etwas downloade (mit Firefox) wir mir Angezeigt das ich eine download geschwindigeit von 50kbit/s habe. Diese Geschwindkeit wechselt sehr stark und so hab ich manchmal eine Geschwindigkeit bis zu 5.600kbit/s. Ich wollte nun fragen wie ich die Geschwindigkwit konstant halten kann. Ich nutzte schon den DSL Manager von der Telekom thx @ all

Antwort 1 von sutadur

Das wirst Du selber kaum beeinflussen können. Wenn die Geschwindigkeit stark variiert, liegt das meist am jeweiligen Webserver, von dem Du die Datei herunterlädst. Oder verändert sich die Download-Geschwindigkeit in diesem Ausmaß auch während eines Downloads?

Antwort 2 von Kugel

Während eines downloads variiert die Geschwindigkeit manchmal von 600kbit/s auf 50kbit/s

Antwort 3 von sutadur

Da würde ich mal direkt beim Provider nachhaken, vielleicht ein Problem mit der Leitung.

Antwort 4 von Schnecklich

Hallo,
falsche Einstellungen haben auch Schuld daran. Es muss nicht immer der Provider schuld haben.
F.W

Antwort 5 von Juergen54

Hi,

@Schnecklich hat recht. Abhilfe kann das Programm DFÜ Speed schaffen.
Meist sind das aber Geschwindigkeitsprobleme bei der Gegenstelle, also nicht bei Dir selbst. Laden viele gleichzeitig die gleiche Datei runter wirds halt langsamer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: