Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI Communikation Device





Frage

Hallo, ich habe Win98SE neu installiert. Danach ging mein Modem nicht mehr ( Fehler 630 )und im Gerätemanager war der PCI Communication Device mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Hängt das irgendwie zusammen oder ist mein Modem defekt? Der Treiber für das Modem ist installiert, das Gerät wird als betriebsbereit angegeben. Doch es sagt keinen Ton mehr. Andere Karten an den PCI-Anschlüssen funktioniern. Und last not least, wo bekomme ich den angeforderten Treiber für den PCI Communication Device her?

Antwort 1 von simco

hi, wo du den richtigen treiber bekommst kann man nicht sagen, dazu müsste man die genaue bezeichnung kennen.
bau die karte aus und schaue mal nach.
du kannst auch versuchen den "pci communication device" zu entfernen, nachher die karte erkennen lassen und den treiber installieren- nicht über den Setup, sondern manuell (über "durchsuchen", die passende .inf-datei wählen).
hier ist zwar für den "me" bechrieben worden, aber bei "98" geht es auf ähnlicherweise:1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und wähle...- mit windowstaste+pause geht es auch.

Antwort 2 von vadder

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

mit dem prog kann du deine hardware erkennen.
dort steht dann auch ein link zum treiber download

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: