Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Passwortabfrage bei Homepage





Frage

Hallo an alle Habe eine Homepage erstellt und diese mit SmartFTP hochgeladen. Hat alles wunderbar geklappt. Problem jetzt: wenn ich dir URL im Internetexplorer eingebe erscheint ein neues Fenster in welches ich meinen Benutzernamen und mein Passwort vom Webspace Anbieter (Easynet) eingeben muss. Die Homepage wird dann ohne Probleme aufgerufen, wenn ich diese Daten eingebe, hilft mir ja aber nicht, weil niemand anders auf Sie zugreifen kann. Ich verstehe nicht woran das liegt. Habe keine htsacc Datei oder so. Bitte um eure Hilfe sven

Antwort 1 von rfb

wie fängt denn die Adresse an, die du im Browser eingibst?
http://www...
(Anfang für "Seite abrufen")
oder
ftp://www...
(Anfang für "FTP-Zugriff um Webspace zu ändern")

Antwort 2 von SmikE

Im Browser gebe ich http://www..... ein. Also wie bei jeder sonstigen Adresse.

Bearbeiten tu ich sie in SmartFTP.

Danke für die Rückmeldung schon mal.

Grüße
Sven

Antwort 3 von rfb

sicher, dass da keine .htaccess liegt? Evtl. zeigt sie dein FTP-Programm nur nicht an wegen dem . am Anfang.

Kannst ja mal mit deinem Text-Editor eine schöne leere Seite erstellen, als ASCII abspeichern, und unter dem Namen
.htaccess 
hochladen. Wenns einen Passwortschutz darüber gibt ist der dann weg, ansonsten schadets auch nix.

Antwort 4 von Mubarak

Hi, also, wenn du auf deinen Server willst, um z. B. deine Homepage zu bearbeiten, wirst du immer nach deinen Zugangsdaten gefragt, wenn dein SmartFTP nicht so eingestellt ist, dass die Abfrage deiner Daten automatisch erfolgt. Das hat aber nichts mit einen evtl. Passwortschutz deiner Homepage zu tun.
Mit was für einen Programm hast du deine Homepage erstellt?

MfG

Antwort 5 von SmikE

Also ich dank euch allen für euere Rückmeldungen.

Hab mit Easynet gesprochen und die haben den Fehler gefunden.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja mal später:
Der Webspace ist auch Frontpage Client ausgerichtet. Ich habe beim Aktualisieren alle Dateien gelöscht und in den Ordner htdocs nur meine index Datei und dessen Ordner kopiert.
Bei solchen FP Client pages dürfen die Ordner weder gelöscht noch verändert werden. Es hilft nicht mal dieselben Ordner wieder hochzuladen.
Also immer darauf achten was für einen Server man hat. Dieser von mir ist wie gesagt ein Windows Server.

Ich bin froh dass jetzt meine Homepage hochgeladen ist und ich dank euch allen für euere Rückmeldungen. Schön dass man, wenn bedarf besteht, kostenlose Hilfe finden kann.
Schöne Woche noch
Grüße
SmikE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: