Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Ist jede Festplatte mit jedem System kompatibel??





Frage

Hallo, Meine Festplatte ist vor kurzem kaputt gegangen und ich rauch jetzt unbedingt ne Neue!! jetzt habe ich irgendwo gehört da man dabei auf bestimmte details achten muss mit die Platten auch einwandfrei laufen!! kann mir jemand sagen ob das stimmt?? und wenn ja auf was ich da achten muss?? mfg ---

Antwort 1 von vadder

wenn du uns sagst welche platte du hattest und welches motherboard du dein eigen nennst wird dir sicher geholfen

vadder

Antwort 2 von hyperspeed

meine Festplatte ist die maxtor Fireball 3!!
und mein mainboard ist das elitegroup K7S5A

gruß
-----

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

bei dem Board, würde ich max. eine 160 GB IDE-Platte nehmen....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von vadder

Hallo,

ich hatte eine 120er laufen

vadder

Antwort 5 von halfstone

Hi hyperspeed,

es gibt sehr viele verschiedene Anschlüsse für Festplatten (ATA, SATA, SCSI, SAS).

Dein Board unterstützt den Anschlussstandard ATA/IDE, also solltest du darauf achten auf jeden Fall eine ATA/IDE Platte zu kaufen da die anderen dort nicht laufen werden.

Viele Grüße

Fabian