Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA Autofilter





Frage

Hi Leute, hätte gerne ein Makro STRG SHIFT "M" , das mir die Daten filtert, entsprechend der aktuellen Position 10 a 234 z.B. Marker steht auf "d"; ....> 20 b 546 - oder Marker steht auf einer "10" 30 c 12 10 d 678 20 a 123 30 b 54 10 c 345 20 d 345 30 a 345 10 b 886 20 c 567 30 d 345 ich würde gerne mit "enthält" filtern allerdings funktioniert das bei den Zahlen nicht ganz und mit der Position (Spalte) in der gefiltert werden soll. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Schon mal danke im Voraus. Gruß severin

Antwort 1 von schnallgonz

Moin,
versuch mal dies:

Sub FilterAktuell()
Dim guxu As String
Dim spalte As Integer

´Filter ausstellen, sonst evtl.unvollständiger Export
ActiveSheet.AutoFilterMode = False

guxu = ActiveCell.Value
spalte = ActiveCell.Column

Selection.AutoFilter Field:=spalte, Criteria1:=guxu

End Sub


mfg
schnallgonz

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein.
Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (S.J. Lec)

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.2.13 erstellt


Antwort 2 von mikrotechnologe

hi,

jo ist zwar net ganz so wie ich´s gebraucht hätte aber hat mir schon sehr weiter geholfen.

supi dankeschön

Antwort 3 von schnallgonz

Hi mikrotech,
Danke für die Rückmeldung.
Ein anderes Problem konnte ich Deiner Frage nicht entnehmen, aber wenn Du trotzdem weiterkommst, wunderbar.
mfg
schnallgonz