Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

autofilter mit vba





Frage

hallo leute, meine frage : setze in eine tabelle in die 1. zeite einen autofilter Range("D1").Select Selection.AutoFilter kriterium ist test Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="test" zu meiner frage nun möchte ich das ergebniss kopieren wie mach ich das gruss SARP

Antwort 1 von coros

Hallo Sarp,

nachfolgendes Script kopiert Dir die gefilterten Werte, die sich in Tabellenblatt "Tabelle1" in das Tabellenblatt "Tabelle2".
Kopiere das Makro in ein StandardModul und starte es z.B. über eine Befehlsschaltfläche

Sub gefilterte_Werte_kopieren()
   Sheets("Tabelle1").Range("A2").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub


Ich hoffe, Du kommst klar.
Solltest Du nicht wissen, wie Du den Code in Deine Datei bekommst, dann schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 3 nach. Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von SARP

Hi coros,

danke klappt super

gruss
SARP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: