Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Autofilter, Mittelwert und Summe anzeigen





Frage

Hallo Excelspezialisten, ich habe eine Tabelle von ca. 4000 Einträgen, ich möchte nach einer Filterung durch den Autofilter (Lieferant) für je drei Spalten (E,F,G) den Mittelwert und über zwei Spalten die Summe (C:D) anzeigen. Die Werte sollen nur von den sichbaren Daten (nach Filterung) angezeigt werden. Mustertabelle: http://www.netupload.de/detail.php?img=ba0380ddde4ac51230b381c38593dc70.xls Kann man so was realisieren durch Funktionen oder VBA? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß fedjo

Antwort 1 von rainberg

Hallo fedjo,

das geht so

=TEILERGEBNIS(1;C:D)

Gruß
Rainer

Antwort 2 von rainberg

Hallo fedjo,

Korrektur

=TEILERGEBNIS(1;C:D) für Mittelwert

=TEILERGEBNIS(9;E:G) für Summe

Gruß
Rainer

Antwort 3 von fedjo

Hallo Rainer,
funktioniert super!!!!!


Danke
fedjo