Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Express / Outlook 2003





Frage

Morgen zusammen. Hatte bis jetzt immer mit Outlook Express gearbeitet, möchte jetzt aber auf Outlook 2003 umsteigen. Habe schon sämtliche Daten auf dem 2003 drauf (Adressbuch etc.). nun aber mein Problem : alle eingehenden Mails kommen immer noch beim Express an. Das 2003 bleibt völlig leer. Wie stell ich das um. Ich möchte Express eigentlich gar nicht mehr nutzen. vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das wird daran liegen. das Outlook Express immer noch der Haupt Mail Dienst ist....Stelle das mal um im IE > Extras > Internetoptionen > Programme

Gruss

Lutz

Antwort 2 von DeluxeStyle

es reicht nicht nur das Adressbuch zu übertragen.

du musst natürlich auch die einzelnen E-mail Konten im Outlook 2003 eintragen
Erst dann kann Outlook die E-mails abholen

Antwort 3 von Monika67

Hallo Lutz, ich arbeite mit Firefox. wo kann ich da die Einstellung machen...... bin wahrscheinlich zu doof, kann es nicht finden.

Antwort 4 von vadder

hallo,
du solltest dich schon festlegen mit was du arbeiten willst

firefox oder outlook

vadder

Antwort 5 von der-bettler

abgesehen davon muss es auch nicht das hauptmail programm sein

wo liegt denn das problem, wenn du alle einstellungen für 2003 gemacht hast ( konten passwörter mails etc )
outlook express einfach nicht mehr zu starten ??
dann kann es auch die mail nicht abholen.

oder ist dein problem das outlook 2003 die mails NICHT abholt ?

mfg der-bettler

Antwort 6 von vadder

hallo rotschmierer.
guten tag

vadder

Antwort 7 von weissvonnix

Also, ich versteh´s auch nicht so ganz; Monika.

Hast du das entsprechende email-Konto in Outlook eingerichtet, also pop und smtp-server eingetragen?

Wenn ja: Kann es sein, dass Outlook-Express bei dir automatisch startet, wenn das System hochfährt?
Und ist es dann so eingerichtet, dass es auch automatisch in bestimmten Zeitabständen den Nachrichteneingang prüft?

Wenn ja: Nimm Outlook Express aus dem Autostart. (Start -> Programme -> Autostart)

Grüße

Antwort 8 von der-bettler

@ vadder
der "rotschmierer" war ich
warum ?
nunja firefox ist ein browser und outlook ein mailprogramm
und niemand muss sich entscheiden entweder mit dem einen oder dem anderen zu arbeiten, weil es völlig verschiedene programme sind

ich arbeite mit firefox und outlook und thunderbird ( welchen du vielleicht meintest)

deshalb kann ich dein post leider überhaupt nicht verstehen

mfg der-bettler

Antwort 9 von Monika67

Outlook 2003 holt die Mails nicht ab.

Antwort 10 von weissvonnix

Monika, das wissen wir ja schon und bringt uns nicht weiter. :-(
Könntest du auf Antwort 7 mal reagieren?

Antwort 11 von Monika67

Outlook Express ist nicht im Autostart.

Antwort 12 von der-bettler

nunja wenn es nicht automatisch startet
und du das programm auch nicht startest wird express wohl definitiv KEINE mails abholen

die weiteren fragen die sich stellen ( und auch schon in frage 7 stehen !!!!)
ein mail konto hast du angelegt
pop und smtp einträge alles übernommen und passwort etc auch richtig eingetragen

was passiert wenn du in 2003 auf senden/empfangen drückst

mfg der-bettler

Antwort 13 von weissvonnix

Sorry, wenn ich ein bißchen hart geklungen habe ;)

OE muss auch nicht unbedingt in diesem Autostartordner drin stehen. Taucht es auch nicht in der Taskleiste auf? Um sicherzugehen, öffne OE einfach und beende es richtig.

Zweite Frage: Hast du in Outlook unter Extras -> Emailkonten dein Konto hinzugefügt?

Grüße

Antwort 14 von weissvonnix

Oh, hat sich überschnitten...

Antwort 15 von Monika67

Habe eben vom Outlook-Konto-Manager eine Testnachricht bekommen. Sie erscheint aber im Outlook Express und nicht wie eigentlich vorgesehen im 2003....
Auch wenn ich auf senden und empfangen drücke passiert nichts.

Antwort 16 von der-bettler

a) wie soll sie denn in outlook express erscheinen wenn das programm nicht läuft !

b) antworte bitte auch auf die gestellten fragen

mfg der-bettler

Antwort 17 von Monika67

ist wohl doch im Autostart....sorry. Taucht aber unter Autostart nicht auf, desshalb vorher meine falsche Antwort. Also läuft das Rrogramm auch und desshalb landen meine Mails immer noch beim Express.

Antwort 18 von Monika67

Wie beende ich den OE richtig ?

Antwort 19 von weissvonnix

Also doch...

Dann beende OE doch mal ordnungsgemäß, öffne Outlook und schickr dir selbst eine Testmail. Kannst du sie mit Outlook empfangen?

Antwort 20 von der-bettler

rechts oben auf das x
:-)

so nun mach mal bitte folgendes

beende outlook express
starte outlook 2003
schreibe eine mail an dich selber und versuche sie zu verschicken und zu empfangen

und wenn das nicht funktioniert poste die fehlermeldung die unter senden/empfangen erscheint

mfg der-bettler

Antwort 21 von weissvonnix

Ganz normal unter Datei -> Beenden, Monika.

Antwort 22 von weissvonnix

bettler, gleiche Idee... Diesmal war ich schneller ;-)

Antwort 23 von Monika67

Hab ich gemacht...... Testmail erscheint im Express, nicht aber im 2003

Antwort 24 von DeluxeStyle

ähm, wie kann die testmail im express erscheinen, wenn du express geschlossen hast?

Antwort 25 von Monika67

Fehlermeldungen bekomm ich keine.

Antwort 26 von kurti

Bescheidene Frage Moni:

Hast du überhaupt deine Email-Konten im Outlook konfiguriert oder ex/importiert?

kurti

Antwort 27 von Monika67

Ich hab ganz einfach nachgeschaut im Express, nachdem auf Outlook nichts passiert ist. Ich kann Mails im Outlook schreiben und versenden, aber die einkommenden werden nicht empfangen......die gehen weiterhin zum Express

Antwort 28 von DeluxeStyle

hast du im outlook eigentlich nen pop server eingerichtet?

schreib doch mal, wie deine konten einstellungen im outlook sind?

Antwort 29 von der-bettler

ok nochmals

1. Die Mail kann nicht in Outlook Express erscheinen weil du das doch geschlossen hast ( oder etwa nicht )
und starten solltest du es ja auch nicht mehr .
also kannst du ja nicht mal SEHEN ob outlook express die email abholen würde sind wir uns dort einig

2 da du die mail anscheinen ja mit ourlook 2003 ABSCHICKEN konntest scheint das abholen zu hacken.

3 ES ist garantiert eine fehlermeldung gekommen
ALSO wiederhole bitte was ich vorgeschlagen habe und geh dann bei senden/ empfangen ( alles in 2003 machen ja ) auf details und poste die fehlermeldung

mfg der-bettler

Antwort 30 von weissvonnix

Monika, kontrollier bitte in Outlook unter Extras -> Email-Konten -> Vorhandene bearbeiten -> Weiter -> Ändern: den Eintrag für den Posteingangsserver (pop...). Was steht da?

Zweitens: Geh in Outlook auf Extras -> Optionen -> Weitere: Häkchen rein bei "Outlook als Standardmailprogramm einrichten.

Wie ist es dann?

Antwort 31 von Monika67

Also :
1. Outlook ist als Standartprogramm festgelegt (Häckchen gesetzt)

2.E-Mail Konto ist eingerichtet.
ausgehende Mail(SMPT) mail.bluewin.ch
eingehende Mail(POP3) pop.bluewin.ch

3.Nochmals Testmail gesendet.....aber nicht angekommen.
Keine Fehlermeldung bekommen!

Ich trau mich gar nicht beim Express nachzuschauen....

Antwort 32 von der-bettler

WAS steht denn da wenn du unter details klickst

bitte auch mehrmals senden/empfangen drücken

mfg der-bettler

Antwort 33 von vadder

hallo,

mal was "blödes"
lade dir thunderbird
http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/

installiere es.
nach dem start kannst du - unter importiren -
die daten von outlook / outlookexpress einlesn

fertig

:-))

vadder

Antwort 34 von weissvonnix

Vergleiche bitte, ob die bei Outlook angegebene Adresse für den Posteingangsserver
Zitat:
pop.bluewin.ch
mit der bei Outlook-Express eingetragenen übereinstimmt:

Öffne OE:
Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server: Ist die pop-Adresse gleich, oder steht da vielleicht "pop3.bluewin.ch"? Wenn sie nicht gleich ist, bitte entsprechend in Outlook ändern.

Antwort 35 von DeluxeStyle

hast du bei dir auch alles so eingetragen, wie es hier beschrieben ist?

Antwort 36 von Monika67

So, ich habs geschaft. Hab mein Passwort beim Server geändert und die änderung nur im 2003 übernommen. Sooo einfach.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: