Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Problem beim versenden von Emails (AOL)





Frage

hallo, habe seit sa. aol als provider, vorher congster. ich benutze als emailprogramm den mozilla thunderbird und habe meinen gesamten email-verkehr , auch den von meiner homepage (*@thesaint.org) darüber am laufen. problem: seit ich bei aol bin, kann ich zwar emails an *@thesaint.org empgfangen, aber keine mehr senden!! habe auch andere email-accounts über den thunderbird laufen, wie z.b. einen bei *@googlemail.com - damit kann ich ohne probleme senden und empfangen. *ratlosbin* mein bruder hatte damals das gleiche prob, und der hat den ganzen aol-support tagelang in atem gehalten, mit dem ergebnis das aol ihm gesagt hat: "tut uns leid, dann ist das so" ... hallo?! ein mega-dienstleister wie aol springt wg. so einem problemchen SO mit seinen kunden um...? - bin noch in der kündigungsfristen-phase, so dass ich eine kündigung deswegen auch schon in betracht gezogen habe... - - need advice ^^ - -

Antwort 1 von vadder

Zitat:
Posteingangsserver: imap.de.aol.com (IMAP)
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: AOL-Name
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen.
POP3 ist mit Hilfe des (kostenpflichtigen) Programmes eNetBot Mail möglich.


hilft dir das ??
vadder

Antwort 2 von Sieben

jein, eher nicht fürchte ich...

will ja nicht meine emails vom aol-account abrufen und senden, sondern die von meinem privaten email-account von meiner homepage ( *@thesaint.org )...

trotzdem schon mal danke!

Antwort 3 von Sieben

* * * UPDATE: * * *


also, hab vom aol- tech-support eben die letzte von vielen emails erhalten, worin stand, dass sie mir nicht weiterhelfen können...!

so ein schwachsinn, bei anderen providern anscheinend kein problem; wie kann denn aol - ausgerechnet aol - da so aus der reihe tanzen..?!

Antwort 4 von Hasso

Weil AOL in meinen Augen Müll ist!

Sorry - aber das musste raus.

Erst überziehen die die Republik mit ihren CD´s (und wer entsorgt die dann?) und dann sowas!?

Gruß
Hasso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: